Wieder einer der Hilfe beim kauf braucht...

New member
Hey Leute,
auch wenn es schon der 1000ste thread zum thema Grafikarten kauf is... brauch ich eure Hilfe!
Wurde schon einmal hier beraten, als ich mit ein neues System zusammen gestellt hab! und war schon damals richtig begeistert!
Also nun zu meinem System:

Prozessor: AMD Phenom X4 955BE mit Scythe Mugen 2

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

und momentan noch eine Radeon HD5770.

Ich kenn mich mit Grafikkarten absolut nicht aus, aber ich denke das die Karte mein System etwas ausbremst!
nun meine Frage, könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen die für mein System geeignet wäre? Aber wie so oft gibt es ein kleines Kostenlimit... dachte so an 180 bis (schmerzhafte) 200 Euro.

Wäre echt klasse von euch!

Gruß und Dank
Marco
 
Mh mit einer GTX 460 dürftest du gut bedient sein, wenn du willst kannst du noch eins drauflegn und die Zotac oder Gigabyte version nehmen
 
naja da bekommt man auch schon eine stärkere ( etwas stärker als die GTX 470 ) GTX 560Ti für ...
zB die Gigabyte OC mit Windforce Kühler
 
Würde sogar vorschlagen er spart noch ein wenig und holt sich dann entweder eine GTX 470 oder eine Ati HD5870, gibt es beide schon ab 190 Euro. Wobei die 5870 laut Performancerating von computerbase nochmal ein bissel stärker ist und die 470 noch ein wenig abhängt auf höheren Auflösungen.
Der Unterschied 5770 zu 460 ist nicht ganz so stark.
 
Für 200 € führt imho nichts an einer vorbei.
Welches Netzteil hast Du denn, die 560 braucht ja mehr Anschlüsse und zieht auch etwas mehr Strom als eine 5770.

//EDIT: Push hat die Karte ja bereits verlinkt, eine 470 ist nicht mehr empfehlenswert. :)
 
Ja seh schon :) Hab die Reihe gar nicht im Blick gehabt. Performancerating ist auch deutlich stärker.. ich gehe also mit und unterstütze Phenom und push *g*
 
Ich frag mal in die Runde: