SSD + Ram?

New member
Moin wolte mir ne SSD für win draufhaun

nu meinte nen kollege das ne SSD erst ab 16bg ram sinnvoll sei!
was meint er nu damit oder hatt er sich vertahn?

bzw was bringt mir mehr ram für ne festplatte ! evt gibts da par infos

gruß dakrpay
 
also am besten wäre es ne ssd zu kaufen, aufdie du windows installierst und n paar games.. weil beides halt schneller starten kann :)
das mit dem ram für die festplatte verstehe ich leider nicht ganz... :(
 
Wenn eine SSD nur Sinn macht, wenn man 16 GB Ram auf dem Mainboard stecken hat, wird sie wohl, außer es handelt sich um ein System, welches sehr viele virtuelle Maschinen zu Gast hat, oder ein stärkst frequentierter Rootserver ist, auf ewig sinnlos bleiben müssen.
Das liegt dann daran, daß der Ram-Ausbau, außer eben für ganz spezielle System-Aufgaben, mal absolut sinnlos ist.

Schau Dir die Systeme unserer User, die eine SSD verbaut haben, an.
Mehr als 4 GB Hauptspeicher wirst Du selten finden.
Nicht ein Einziger wird sagen, daß seine SSD eigentlich sinnlos ist.
 
naja für games kannste auch ne hhd nehm meiner meinung nach den vom spiele verlauf haste keine steigerung von der fps und fps is halt das wichtige an nem game
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?