PC-Aufrüstkit - Kaufberatung bis 270

New member
Hallo liebe PCMasters! :)

Aufgrund meines warscheinlich defekten Mainboards und der doch eher veralteten Hardware (2006 glaube ich), habe ich mich entschlossen meinen PC etwas aufzurüsten.

Mein Momentaner PC:
Mainboard: Abit SG-95
Prozessor: Intel Pentium D (nähere Infos finde ich leider nich)
Grafikkarte: nvidia GeForce 7800GS
Arbeitsspeicher: 1GB (2x512MB)
Netzteil: beQuiet Pure Power 450 W (Ende 2010 gekauft)

Da ich doch eher knapp bei Kasse bin, habe ich mich für ein PC-Aufrüstkit - gefunden bei Amazon - entschieden.

Allerdings stehen mir hier mehrere verschiedene zur Verfügung die sich im Preis nur kaum voneinander unterscheiden.
Meine Preisspanne startet bei 0 und endet bei ungefähr 270 (wirklich höchste Schmerzgrenze).

Hier ist ungefähr das Paket was ich mir rausgesucht habe:



Mainboard: Asus M4A88T-V Evo
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4x 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: "Markenspeicher" 2GB (1x2GB) -> kein Windows 7 bei mir vorhanden, daher 2GB
Preis: 266 €

Meine Frage allerdings: Geht es nich doch billiger? Aufrüstkit oder Komponenten doch einzeln kaufen?

z.B. habe ich mich ein wenig nach dem Mainboard erkundigt
Hier gibt es mehrere verschiedene zur Auswahl die sich nur in minimalen Kriterien, für mich als eher Laien, unerkennbar unterscheiden.

Hier die verschiedenen Mainboards:

M4A88TD-M Evo/ USB3:



M4A88TD-V Evo/USB 3:


Und dann diese beiden noch ohne USB3.

Frage: Ist der ...-V Evo nötig, da er sich soweit ich weiss nur in den Übertaktungs-Möglichkeiten von dem ...-M Evo unterscheidet? USB3 nötig(Habe bis jetzt nie einen PC übertaktet.)?
Lieber am Mainboard sparen und vllt ein Phenom II X6?

Ich bitte um Antworten :)

Nebenbei muss ich noch erwähnen das dies mein erster Beitrag hier im Forum ist. Also geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht. :)

Danke schonmal für eure Antworten :)

MFG
timmey :)
 
Günstiger wird einzelnes selbst kaufen in jedem Fall. Die von Dir gewählten Komponenten würdest Du bereits für etwas um die 200€ bekommen können.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Mit dem PC surfe ich viel, höre viel Musik und spiele Spiele wie z.B. Warcraft 3, Fifa 11, Fussball Manager 11.
Von besseren Spielen hielt mich mein jetziger PC oft ab. :D

Bei meinem alten PC gingen mir die ewigen Ladezeiten zum öffnen von z.B iTunes aufn Geist und da jetzt mein Geburtstag vor der Tür steht und mein PC schrott ist hielt ich die Aufrüstkits für eine gute Idee. (Mein Bruder hat damit auch schon gute erfahrungen gemacht)

Der PC sollte für die nächsten Jahre auf einem akzeptablen Stand sein.
 
... was für den Preis schwierig ist.
Du kannst dir dennoch mal folgendes anschauen, für die genannten Games wohl ausreichend:

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 252 € bei Planet4One.
Recht potente Grafikkarte, 4 GB RAM. Zumindest Fifa und FM können von Quadcores nicht profitieren, dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du einen vierten CPU-Kern freischalten kannst (über einen leiseren kann man auch noch nachdenken).
 
Das ist schonmal ein guter Vorschlag :)

Der Preis unterschied der Mainboards ist ja echt groß :D
Allerdings ist das was ich von den Asus Mainboards gelesen hab recht vielversprechend. Auch die Features von denen ich gelesen habe haben mich sehr überzeugt.
Mir geht es vorallem auch darum das die Komponenten Lange laufen und wenn ich mal ein Problem habe der Service des Shops gut ist(daher Amazon).
Wie weit komme ich denn mit dem Dreikernprozessor, die nächsten Jahre?
Da ich in 2 Jahren mein Abi mache und dann das Studium beginnt, wird der PC wohl gamermäßig abbauen und mehr in Office und Multimedia Bereich genutzt werden.

Und im Bereich Grafikkarte könnte ich vllt mitte des Jahres zulegen, da warscheinlich noch etwas von meinem Führerscheingeld übrig bleibt. Mir geht es erstmal um ein gutes Gerüst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?