Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drucker druckt nicht mehr! Hilfe!!

  1. #1
    NoNick Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Drucker druckt nicht mehr! Hilfe!!


    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.

    Bin gerade bei einer Nachbarin und sie hat Probleme mit ihrem Drucker. Folgendes: Wenn sie versucht, eine normale Word-Datei auszudrucken, tut der Drucker nichts. Er ist angestellt, Patronen sind drinne und ist sonst vollkommen funktionsfähig. Verstellt hat sie daran nichts. Gestern hat er noch funktioniert.

    Der Drucker ist ein hp psc 1217 all-in-one. Wenn sie auf "Datei" und dann "Drucken" geht, steht bei den Einstellungen bei Status: "Wird gedruckt. 16 Dokumente warten."

    Ich weiß nicht, ob das etwas damit zutun hat, aber wer weiß...
    Wisst ihr, wie der Drucker wieder zum Funktionieren gebracht wird?

  2. #2
    Bastel89 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    67

    Standard

    Du kannst ...

    ... den Drucker und PC neustarten.

    ... Kabel an beiden überprüfen und ggf. neu anstecken.

    ... die Druckerwarteschlange über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Druckerwarteschlange manuell beenden und wieder neu starten.

    Ggf. überprüfen ob die Treiber aktuell sind. In jedem Fall aber die Druckerwarteschlange erstmal von dem angesammelten Mist (16 Dokumente ...) befreien, sprich alle Aufträge löschen.

    Das wären jetzt die Optionen die mir spontan einfallen.

  3. #3
    NoNick Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort!
    Wenn ich hier auf "Start" und dann "Systemsteuerung" gehe, wird "Verwaltung" aber nicht angezeigt. Ich kann zwischen den folgenden auswählen:

    -Darstellung und Designs
    -Netzwerk- und Internetverbindungen
    -Software
    -Sounds, etc.
    -Leistung und Wartung
    -Drucker und andere Hardware (wenn ich aber draufgehe, steht da nicht Druckerwarteschlange o.ä.)
    -Benutzerkonten
    -Datums-, Zeit-, Spracheinstellungen
    -Eingabehilfen
    -Sicherheitscenter

    Worauf muss ich da denn klicken?

  4. #4
    Bastel89 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    67

    Standard

    Geh oben rechts unter Ansicht auf 'große Symbole' oder 'kleine Symbole', dann sollte es sichtbar sein. Du hast Windows 7, oder?

    Alternativvorschlag:
    Gib in der Start-Suchzeile unten "cmd", rechtsklick auf die exe.datei, als Admin ausführen.

    Gib dann dort ein: net stop spooler
    Danach dann: net start spooler

    Sollte ebenfalls funktionieren.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Drucker druckt nicht
    Von serious65 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:58
  2. Drucker druckt bei Buchstaben ein SChatten?!
    Von cl0wn im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 23:46
  3. Drucker druckt nicht mehr
    Von Eliza im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 03:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:19
  5. Drucker druckt nicht - Benutzereingriff notwendig
    Von buakaw im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 06:23
  6. Drucker druckt nicht
    Von Brown78 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:12
  7. Drucker druckt kein Schwarz
    Von FBR im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 11:01
  8. Neuer CPU muss her!
    Von Mr. Maddin im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:03