Mini ITX system, ok so?

New member
Gigabyte GA-H67N-USB3-B3 H67 Sockel 1155 Mini-ITX
Intel Core i5 2500K
Kingston HyperX 4GB Kit DDR3 CL7
OCZ Vertex 2 80GB SSD 2.5" ,-
Silverstone Sugo SST-SG05B schwarz 450W
+ eine Grafikkarte wobei ich aber Hilfe brauche welches rein passt. (Ati HD 6870, Gtx560ti....)

~558,- ohne die Grafikkarte


System soll halt kompakt sein....
Windows 7 64bit und ein Laufwerk sind schon vorhanden


Gruss
 
Bei der Grafikkarte scheinen ja bis etwa 200 € in Ordnung zu sein ?!
Ein Intel-System sollte etwa so aussehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 497,14 € bei Mindfactory.
Das Problem ist, dass der CPU-Sockel sehr nahe am PCI-E Slot gelegen ist und viele Luftkühler deshalb nicht zu verwenden sind (z.B. ein Big Shuriken). Die H60 sollte sich in der Front montieren lassen.
Grafikkarte kommt später, ich muss eben nochmal schauen, welche <228mm lang ist und die Stromanschlüsse an der Seite sitzen hat.
Eine "k"-CPU macht auf einem H67-Board keinen Sinn.

AMD-System:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 435,30 € bei Jacob Elektronik Direkt.
Grafikkarte folgt auch hier später. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Konfig

hat man die Möglichkeit ein Mainboard zu nehmen, wo man die "K" Version nutzen kann, wenn man mal übertakten will...

habe eine 2TB Externe Festplatte, deshalb wollte ich eine schnelle ssd Platte haben für Windows und die Programme.


Gruss
 
Okay.
Nein, es gibt keine P67-ITX-Mainboards.

6870 - im Referenzdesign zu lang.
- evtl. diese, könnte mit der H60 aber knapp werden (Kühler sieht auch nicht sooo gut aus).
6850 - würde schon eher passen.
 
die 560ti dann wohl eher habe ich ja mehr von ..
die hydro Kühlung ist das eine Wasserkühlung ? sorry ist nicht so mein Gebiet :)

gruss

edit: wie sieht es denn mit 5850 oder 5870 aus ?? haben doch mehr power als die 6850,6870 oder?
 
zum Mainboard:

Mitte des Jahres soll ein Z68 Chipsatz kommen, dieser vereint P67 und H67! Lohnt sich also zu warten meiner Ansicht nach
 
Davon hat er nichts, seh' ich ähnlich. Zumal die Z68-Boards aller Voraussicht nach teurer sein werden als die bereits vorhandenen Chipsätze.
 
Nein, es gibt keine P67-ITX-Mainboards.

Von daher könnte man evtl schon mal abwarten, ob es evtl H68-ITX-Mainboards geben wird, falls einem die Möglichkeit, zu übertakten, den Aufpreis wert ist.

Außerdem kann die IGP auch neben einer dedizierten Grafikkarte sinnvoll genutzt werden (passende Software vorausgesetzt), zum Beispiel zum transcodieren von Videos, was die IGP dank Quick Sync mit ordentlicher Geschwindigkeit schafft.

Muss wie gesagt jeder selbst wissen, ob einem das die Wartezeit und den Aufpreis wert ist.
 
Glaube nicht, dass sich eine passende findet (hatte in der Richtung auch schon `ermittelt`).

Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, kannst Du dir mal anschauen, hier solltest Du dann aber einen in die Front setzen. Ein müsstest Du auch noch dazukaufen.
Dafür würde jede Dual-Slot Grafikkarte bis 30cm Länge passen, also auch leise Modelle von z.B. Gigabyte.
Den Lüfter auf der H60 (würde wahrscheinlich in den Deckel passen) müsstest Du dann wohl etwas versetzen oder gegen einen Slim-Lüfter ersetzen ...
 
Danke Phenom

jetzt mal abgesehen von Mini ITX wie sieht es da aus zwischen der 6950 1GB und der 560ti welche würdest du da empfehlen Preismäßig sind die ja gleich auf....


gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?