Gamer PC für ~950 €

New member
Hay
Ich suche einen neuen PC zum zocken.
habe mir hier mal was zusammen gebaut ;

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x


Habt ihr Verbesserungen?

MfG.
 
statt 2500k lieber i5 2400 <-Kein Leitungsunterschied (unter 5%)
es sei den du willst übertakten, ist bei so einem Prozessor schwachsinnig...

4GB reichen normal, mit 6 GB biste schon sehr gut bedient, 8 ist fürs zocken und einfaches Foto und Video bearbeiten überflüssig

Netzteil etwas zu Kraftvoll, aber wenn du irgendwann luft nach oben brauchst, schon sinvoll

(z.b. igendwann einmal ne zweite GTX 570)

Und statt A 70 lieber nen Mugen 2 Rev. B

Statt Gainward lieber Gigabyte OC, die ist leiser:



Ist win7 schon vorhanden, sowie Gehäuse und Laufwerk , deine Konfi. enthält die ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber in Details zu verbessern:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 852 € bei Mindfactory.
Leise, P/L etwas besser, 8 GB RAM bringen dem Gamer keinen Vorteil (und wenn es unbedingt sein muss, ). 6 GB RAM machen äußerst wenig Sinn (entweder Triple-Kit oder vollbestücktes Brett oder wenig günstiger).
 
1. Wie machst du das so schnell???
2.Wir haben eine Lücke von 100€, wie stopfen, ganz einfach, man nehme statt einer GTX 570 zwei GTX 560 Oc von gigabyte (nicht Super OC, die kriegste nie nich, zu beliebt ;) )
3. Dazu brauchen wir ein neues Brett, das geld dafür, statt i5 2500k nehmen wir den i5 2400

4. 6 GB arebitsspeicher ergeben schon sinn, wenn du irgendwann einamal sachen wie z.b. Make me 3d benutzt oder irgend ein anderen blödsinn( und glaub mir, sowas in der art wirst du irgendwann) um ein par einfache fimle zu konvertieren, wirste dir wünschen, 17€ mehr ausgegeben zu haben um nun deine 6GB zu haben
5. Die Multi GPU Probleme werden teilsweise echt überzogen:fuchtel:

RAM Vorschlag:

Einfach das:


Und dann das:


Oder das, aber ich finde das ist zu teuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
6gb ram machen keinen sinn, aussser man baut auf den 1366 sockel, welcher tripplechannel hat.. bei dual channel immer 2,4,8,16 oder 32 gb ram..
übertakten ist nicht schwachsinnig.. den 2500k kann man also gut nehmen, da die anderen zum takten nicht in frage kommen (ausser 2600k), wenn er aber nicht takten will (was auch nicht unbedingt nötig ist, aber keinesfalls schwachsinnig),dann ist der 2400er wirklich ok..
2 560er statt einer 570 sind wirklich keine schlechte idee. allerdings reicht eine 570er atm noch für alles und er könnte dann später ne 2. einbauen. das alles bräuchte dann ein neues netzteil.. aber ob du dir die möglichkeit für 2 karten offen halten willst, oder bereits 2 bestellen willst, bleibt deine entscheidung..
 
Der Prozessor packt alles also ist OC in dem fall spielkramm unter garantieverlust...

4GB geht dann wohl in ordnung

560 haben den 43 mal 3d bildschirm bonus usw, auf jeden fall mehr power, und wer hat der hat
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Da hast Du ja meisterhaft alles, was ich verlinkt hatte in deinen Post reineditiert. :roll:
2. Das P8P67 bietet sich für ein SLI nicht gerade an ...
3. So müsste das SLI-System aussehen, persönlich würde ich aber bei einer 570 bleiben:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 966,51 € bei Mindfactory und VV-Computer.
Etwas über 950 € ...
 
Ich würde auch nur eine gtx 570 nehmen aus 3 gründen würde ich mich gegen 2 560er entscheiden
1. Die werden unter volllast ziemlich laut
2. fressen mehr strom aber das muss jeder für sich wissen ob dass einem stört
3. Microruckler hat Nvidia zwar bresser im griff sind aber immer noch vorhanden

Ich würde mir dann eine SSD holen oder mich einfach über das gesparte geld freuen
 
Nimm Phenoms Zusammenstellung. Wenn das Geld unbedingt weg muss kannst auch eine GTX580 nehmen, aber die 570 reicht im Grunde locker.

PS. Phenom verwendet meine Netzteile! :bigok:
 
Der Prozessor packt alles also ist OC in dem fall spielkramm unter garantieverlust...
Deine Beiträge sind meisst ein Brüller, über den man getrost drüber weg lesen könnte.

Natürlich verliert man beim OC seine Garantie, jedoch hat man einfach nicht sein Leben lang Garantie. Die Garantie läuft in 2-3Jahren aus. Ich vermute fast, dass man mit einem i5 2500k locker 2-3 Jahre mit den 3,3GHz und 4 Kernen seinen Spaß hat, ohne dass man da schon an Grenzen stossen würde. Und dann hat man immernoch die Möglichkeit auf 4GHz hoch zu gehen. Was dir mit Sicherheit wieder 1 Jahr Vergnügen bringt. (vorher zu OC und die Garantie zu verlieren wäre Dummheit, denn so viel Leistung braucht man heute noch nicht)

Wenn ich da jetzt nur mal von dem 1 Jahr ausgehe, was das OC reinbringt, dann macht es schon Sinn allein für die CPU von i5 2500 zu i52500k 10Euro draufzulegen, oder dann eben vom i5 2400 zum i5 2500k 23 Euro draufzulegen.

P.S. Die 4 GHz sind wohl auch noch zu niedrig angesetzt. Denn in 2-3 Jahren wird es schon so dermaßen viele OCer gegeben haben, die Erfahrungswerte haben, die dich dann wahrscheinlich noch höher takten lassen ohne Probleme zu haben.

Bleibt aber jedem selber überlassen.
 
Derzeit kommt man quasi problemlos auf 4,5Ghz, teilweise sogar mit dem boxed Lüfter. Die Profis sind schon bei 5,3 angelangt. :D
 
Das hab ich schon vermutet. Wenn man dann also in 2-3Jahren die Sicherheit hat, dass man auf die 5,0GHz gehen kann, dann machen die 23Euro vom Bestpreis ausgehend meiner Meinung nach auf alle Fälle Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?