Kompatibilitätscheck

New member
abend community,

Werde bald meine neue Hardware bestellen und wollt euch vorher noch mal um einen Kompatibelitätscheck bitten:D

Also bestellen werde ich:

-Asus Sabertooth P67 Rev.3
-Intel i5 2500k
-Geil Black Dragon 4GB Kit
-MSI GTX 560 Ti
-Zalman ZM750-HP 750 W ATX 2.2
-2x Alpenföhn Ram(m)bock RAM-Kühler
-Arctic Colling MX-2 Wärmeleitpaste 4g

Passt das alles so? Muss ich noch was beachten? Tipps?

Danke:)


Mfg Michael




 
Im Grunde würde es passen, sinnvoll wäre die Zusammenstellung aber imho nicht.

Was willst Du mit dem Rechner machen ?
Budget ?
Case, HDD usw. bereits vorhanden ?
 
Jah sonst hab ich alles...:)

Geld hab ich bald zusammen und der Rechner sollte shcon eineige Jahre halten daher nehm ich lieber etwas teurere zusammenstellung:) Ich weiss da steht iht ar nciht drauf abe rich halt :D
Was ist den nciht sinvoll?
 
Deutlich stärker, wertig, leise, RAM-Kühler brauchst Du nicht ...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 714,06 € bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).
 
Danke auf jeden fall fürs zusammenstelen aber mir gehts auch um die Optik und da gehen so manche Teile gar nicht. Wiso ist das deutlich stärker? Kann ja fast nicht sein mit schlechteren Teilen. CPU-Kühler hab ich schon eine V8 daheim stehen:)
 
Hmm stimt ich hab nur die Zahlenveränderung nicht gesehen:D Aber das Mobo udn die RAM's sind doch schlechter.....soweit mich mein verstand nicht ganz im Stich lässt
 
MoBo und RAM sind günstiger, schlechter sind sie nicht.
Oder kannst Du mir sagen, was an deinem RAM schneller ist ..?
 
Ja die taktrate oder nicht?
Deiner hat 1333mhz
Der meinerseits 1600mhz
Bitte versteh mich bei allem hier nicht falsch ich will dir keines fals aud die Füße treten oder deine antworten in Frage stellen, Ich versuch nur zu verstehen weil ich ich nicht so gut auskenn und mich daher immer wieder freu wenn ich erwas dazu lernen kann. Also vielen dank schonmal:)
 
Jop, aber
1. merkt man solche Unterschiede nicht und
2. wird der RAM automatisch auf 1333 MHZ runtergetaktet.
 
Und wieder das RAM-Mantra: Beim RAM lohnt sich die Investition null. Alles über 1333Mhz und unter CL9 macht einfach keinen Unterschied. Zwischen dem teuersten RAM (2133) und dem mit 1333Mhz ist spürbar kein Unterschied, messbar sind das 0-5%, je nach Anwendung. Du kannst Dir also vorstellen was Dein 1600er macht - gar nichts.
 
Is ja auch was extrem schlaues:D
wiso verkauft man dann sowas?:D
Ich wollte mir evtl Windows 7 zulegen. Bei XP ist es ja so das es eh nur knapp unter 4 gb RAM erkennt und damit arbeitet. Wie ist es denn bei der 64bit Version des 7ners
 
Haha das fin dich ja zum brüllen:D
Also ich hab jezt nochmal eine Liste gemacht:
Das Mobo muss leider bleiben genau wie die Graka:D

Netzteil:
-http://geizhals.at/a492451.html
Mobo:
-
Graka:
-
RAM:
-
CPU:
-http://gh.de/a580328.html

Wenn du damit einverstanden bisd gehi ch jez befriedigt schalfen:D
 
Ich versteh immernoch nicht, warum Du sinnloserweise so viel Geld in das Mainboard steckst und so eine Menge Leistung verschenkst ...
 
Ich weiss es acuh nicht. Ich steh einfach total auf die optik von dem brett...und mir reicht es dann so an Leistung eh für die nächsten Jahre. Aber das ist jezt nur noch Ansichtssache. Darüber müssen wir nicht weiter diskutieren. Ich Dank dir auf jeden Fall nochmal dafür das du dir Zeit für mich genommen hast.

Lg Michael
 
Hast Du denn überhaupt einen Tower wo man die Teile wenigstens sieht? Oder guckst Du die nur einmal im Monat beim Abstauben an?
 
hab ein HAF 932, ziemlich groß also. Und das fenster auf der seite wird auch noch vergrößert daher hat man ein riesigen Einblicke in das System, daher geb ich auch lieber 10 euro mehr aus bei den RAM's und hab dann welche die mir optisch auch sehr gut zusagen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?