Gaming Hardware für ca 350€

New member
Hallo,
Da mein alter PC nun voll den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für einen neuen Pc.
Gehäuse, Kühler, Festplatte, Laufwerk möchte ich gern behalten.
Also suche ich:
-Mainboard
-CPU (AMD/Intel ist egal)
-GraKa (NVIDIA wegen Linux-Treibern)
-RAM (Dachte an 4GB)
-Evtl. Netzteil (Bitte eine Zusammenstellung mit und eine ohne)
Für ca. 350€.

Ich spiele damit eigentlich nur MMORPGs (Regnum Online), welches in Schlachten flüssig laufen sollte (mit einem Celeron und einer 7600GS auf min. Details war es fast eine Qual) und dann noch evtl. den neusten Prince of Persia.
 
Welches Gehäuse hast Du ? (Formfaktor Mainboard)
Welchen CPU-Kühler ?
IDE oder SATA HDD/Laufwerk (würde eher auf IDE tippen) ?
 
Vielen Dank!
Den Athlon kann man ja zum Phenom freischalten, richtig? Wenn etwas schief gehen sollte, kann man das dann ohne Probleme rückgängig machen oder ist die CPU dann kaputt?
 
Nein, das sollte ohne Probleme rückgängig zu machen sein. Allerdings klappt es ja auch nicht immer mit der Freischaltung.
 
Vielen Dank!
Den Athlon kann man ja zum Phenom freischalten, richtig? Wenn etwas schief gehen sollte, kann man das dann ohne Probleme rückgängig machen oder ist die CPU dann kaputt?
:fresse: Also so ganz einfach ist es nicht. Es ist aber weniger schlimm, dass du es nicht weisst, sondern viel mehr, dass es dir der GreenStream als erster Antworter nicht sagt...

Aus einem Athlon kann man keinen Phenom machen. Was du versuchen kannst, ist, dass du den 3-Kern CPU in einen 4-Kern CPU freischaltest. Denn jeder 3-Kerner ist in wirklichkeit ein 4-Kerner, bei dem entweder der 4. Kern defekt oder deaktiviert ist. Du brauchst also beim Freischalten Glück.

Das Freischalten an sich ist nicht schwer. Gibt auch viele Anleitungen dafür. Wenn du allerdings Pech hast, dann erwischst du einen defekten 4. Kern und bleibst beim 3-Kerner. Chance wird aber glaub mit 80% gesehen, dass du ihn Freischalten zum 4-Kerner kannst.
 
Entschuldige.

Ich hatte angenommen, dass wenn man so eine Frage stellt schon bescheid weiß, wie man den 4ten Kern freischaltet. zumindest bei dem was ich gelesen habe hieß es auch Athlon x3 450 zu Phenom II freischalten. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder nicht, ist ja aber auch eher nebensächlich. Entschuldigt die unvollständige Aussage.
 
Ok ich habe das System nun so (bis auf den RAM) so bestellt und danke an euch wegen der Klärung meiner Frage, nun weiß ich Bescheid.
 
In der Tat lässt sich bei einigen Athlons auch das Lvl3-Cache freischalten und diese so zum Phenom aufwerten.
Allerdings ist das häufig auch nicht möglich...
Viel wahrscheinlicher ist aber, daß der vierte Kern freizuschalten ist - das Lvl3-Cache wäre das i-Tüpfelchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?