gaming-pc (max. 600€)

New member
hallo

mein kumpel braucht einen neuen pc zum spielen. er soll maximal 600€ kosten. laufwerke sind vorhanden. alles andere, auch gehäuse, muss neu bestellt werden. die festplatte soll mindestens 500gb groß sein. win7 64bit so wie 32bit ist vorhanden. kühlung soll nicht übertrieben laut sein, gehäuse muss nix besonderes sein. welche zusammenstellung würdet ihr empfehlen, so dass das system so gut wie möglich aufeinander abgestimmt ist?
 
Dies:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x

Summe: 576,64 € bei VV-Computer und Mindfactory (portofrei im Midnightshopping (0-6 Uhr)).
Leise, wertig, stark, setzt allerdings SATA-Laufwerke voraus.
Die beiden Slip Streams sollten vorne und hinten montiert werden.
Die 64-Bit Variante von Windows wäre empfehlenswert.
 
das motherboard sollte sowohl ide als auch sata anschlüsse haben, hab ich vergessen zu erwähnen.

welches motherboard würdest du dann empfehlen?
 
Ich versuch mich auch mal, allerdings kein IDE, soweit ich das gelesen richtig habe:
konfi600.png


Die Prozessor hat mehr Power, sot eigentlich gelich, ich würde jedoch nochmal den Scytche Mugen 2 Rev. B empfehlen, er lohnt sich, er kostet so um die 30€...

Wer korrigieren will soll das tun;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil hatte ich schon selber in beutzung, es ist soweit okay und ein Gehäuselüfter kann man für 7€ kaufen, schlag doch ein besseres netzteil vor, ich muss sagen. da hab ich leichte lücken..

Mehr Power als der AMD hat er trotzdem^^
 
So in etwa werden Fertig-PCs konfiguriert.
Keinerlei gute Kühlelemente/leise Gehäuselüfter (in ausreichender Stückzahl), billiges China-Netzteil (bei dem ich nicht garantieren will, dass das System überhaupt läuft) mit zu wenigen Anschlüssen.

Von mir gibts dafür keine Kaufempfehlung.

//EDIT: Sorry, dass deine Antwort jetzt vor meinem Post ist, hatte versehentlich gelöscht. :)

Ich meine, wir hätten dieses Netzteil schon in nem anderen Thread bearbeitet ...
Dagegen sprechen:

- passive PFC
- mit ziemlicher Sicherheit mangelhafte Schutzschaltungen
- nur 1 6-Pin PCI-E (560 braucht 2)
- keinerlei Angaben zur Leistung auf 12v zu dem Preis und mit nur einem PCI-E Stecker sollte man aber nicht zu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 550 Watt Netzteil für 30€? Niemals nicht. Abgesehen davon geht das schon allein deshalb nicht, weil das Netzteil nur einen 6-Pin PCI-E Anschluss besitzt, die 560Ti aber zwei davon benötigt.

Nimm Phenoms Zusammenstellung, damit bist Du gut bedient. Wenn Du die 30€-Lücke noch ausschöpfen willst, bau stattdessen die Super Overclocked 560 Ti von Gigabyte ein, die bringt nocheinmal etwas mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja das NT nicht meine stärke ist, aber ich meine, das man lieber ein bisschen was rauflegt, um das stärkere system zu bekommen, ich weiss, das es so eine Kette gibt, bissel mehr und bissel mehr bis man dan bei 800€ ist, aber von X 955 auf i5 2400 Lohnt sich schon!

hier wären das ja irgendwas bei 650 wenn man ein stärkeres NT nimmt (und noch einen Lüfter).

Ein CPU kühler finde ich ist jetzt nichts weltbewegendes, nth aber es geht auch ohne mit dem Boxed Kühler...

(Und mehr Power hat meine konfi trotzdem;))

EDIT: Die super overlock geht zu schnell weg, kriegste nimmer nicht, nur bei Alternate, und da bezahste 250€ für ein "kleines bisschen" mehr leitung als die GTX 560 normal hat
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen was rauflegt
Es gibt immer etwas, das sich Budget nennt und immer eingehalten werden möchte. Die meisten hier haben das verstanden. Ein System mit i5 würde ~ 70 - 80 € mehr kosten.

Die theoretisch höhere Power bringt dir nichts, wenn das System nicht stabil läuft oder überhaupt nicht startet.
 
Rechnung, billige NT 30€ für 50€ kriegt man wohl ein richtiges, oder, also nix mit 80€, und ein system mit boxed kühler läuft stabil!!!
 
Ich rede von einem anständigen, leisen und hochwertigen Intel-System im Vergleich zu einem AMD-System.

Jeder wie er mag, der TE kann ja selbst entscheiden, was er möchte.
 
Ich schließe mich Phenom an, füge aber noch hinzu: die Steigerung des Budgets auf etwa 650€ (das reicht für ein gutes I5-2400 System) würde sich, vom Preis-Leistungs-Aspekt her, durchaus lohnen. Wenn das aber nicht drin ist, dann ist Phenoms AMD-System definitiv die bessere Wahl.
 
Schließ mich einnigermaßen an, ein i5 2400 sys würde sich wirklich aber lohnen, guck einfach mal, ob du irgendwo noch 50€ hast;)
 
ich hab mal mit meinem kumpel geredet

könntet ihr mir mal noch ein gutes I5-2400 System posten für höchstens ca 650€?
 
Ich entschuldige mich im Vorhinein für mein Fettgedrucktes ...

Herrgottnochmal wo kommt dieses Gerücht her?! H67-Chipsätze unterstützen den Turbo EINWANDFREI und OHNE EINSCHRÄNKUNG.

Das ist ein Faktum. Man kann nicht übertakten, aber das geht bei einem i5-2400 sowieso nicht.

Ich bitte wirklich darum sich besser zu informieren bevor soetwas geschrieben wird. Link mir einen einzigen Testbericht (nicht irgendeinen "ich hab mal gehört die unterstützen das nicht" oder sowas) wo dieser Teil Erwähnung findet. Ich habe extra zwei Stunden mit Google verbracht vor wenigen Tagen um das eingehend zu überprüfen und es gibt keinen einzigen Test der Sandy Bridge Chipsätze, in dem steht dass H67 den Turbo nicht unterstützt und auf der offiziellen Intel-Seite steht die Turbo-Unterstützung extra beim H67-Chipsatz dabei!


Ich hoffe wirklich, dass dieses Gerücht endlich aus diesem Forum hier verschwindet.

Ich entschuldige mich wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, aber das kam jetzt schon so oft und ist immernoch falsch.
 
könnt ihr nicht ein motherboard ohne onboard grafikkarte empfehlen?
und ich hab gerade gelesen dass der i5 einen integrierten gpu hat Oo wie wirkt sich der auf die grafikkarte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst hat nicht Dein Mainboard einen Grafikchip, sondern die CPU. Zum zweiten wirkt sich die ganz genau 0 aus, sprich sie ist simpel deaktiviert, weil Du ja eine dedizierte (also eine extra) Grafikkarte mit einbaust. Der einzige Grund das Mainboard zu wählen ist, dass es schlicht günstiger ist. Die Grafikeinheit der CPU kann theoretisch genutzt werden, praktisch aber nicht. Die Mainboards mit H67-Chipsatz (also die, die die Grafikeinheit der CPU unterstützen) sind einfach nur günstiger als die mit dem P67-Chipsatz und haben für Dich keinerlei negative Auswirkungen.

Du kannst natürlich auch eines ohne Grafikeinheit (also mit P67 nehmen), allerdings ist das dann schlicht und ergreifend teurer und ändert dabei exakt null an dem PC ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das system jetzt für meinen kumpel zusammengebaut und win7 64 bit installiert. leider kommt es häufig zu abstürzen mit blue screens. ich hab die rams erst auf den beiden blauen und dann auf den beiden weißen steckplätzen betrieben, hat aber nix geändert. allerdings scheint es so dass die abstürze aufhören, sobald ein bestimmter der beiden rams draußen ist, so hab zumindest ich es wahrgenommen und mein kumpel auch. was meint ihr? beide rams umtauschen oder sind die rams vielleicht nicht so gut geeignet für das board und deshalb andere nehmen?
hier die systemzusammenstellung:

treiber sind die neusten drauf, windowsupdates sind keine drauf, die einstellungen im bios hab ich auch schon an die rambausteine angepasst also taktrate und spannung warens glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?