Benötige Hilfe zwecks HDMI(ATI 4570) Ausgang

New member
Hallo Community,

ich wende mich mal in letzter Instanz an euch in der Hoffnung das noch jemand ne Idee hat die mir helfen könnte.
Das Problem ist recht schnell erklärt! Bei mir funktioniert der HDMI Ausgang nicht. Es handelt sich um ein Notebook von Acer(Aspire 7540G). Als GaKa dient eine Ati 4570.
Ich habe eigentlich schon alles probiert,jede Mögliche Einstellung überprüft,sehr viele Treiber ausprobiert,verschiede TV Geräte verwendet.

Das seltsame ist ich hatte den Laptop bereits an Acer eingeschickt,ich muss sagen der Service da war völliger Mist,aber das spielt ja jetzt keine Rolle,fakt ist sie behaupten mit ihrem Testsystem(meine Festplatte hatte ich ausgebaut)funktioniert der HDMI einwadtfrei. Ich muss das mal so glauben und das Problem im Softwarebereich ersuchen......

Nur was kann ich noch tuen,wer hat Tipps für mich,ich benötige den HDMI sehr dringend,bin für jede Antwort dankbar
mfg Thomas
 
Hallo wiski und herzlich willkommen im PCMasters.de Forum!
Natürlich der erste Tipp von uns:
Aktuellen Treiber laden.
/

Was hast du sonst für Einstellungen vorgenommen oder schon mal im Catalyst Control Center ausprobiert? Morgen bin ich wieder an meinem PC, dann kann ich nach den Einstellungen schauen. Bis dahin, erzähl mal ;)
 
danke für das schnelle feedback
also treiber hab ich alle durch...auch betas probiert alles ohne erfolg..im CCC hab ich auch alle möglichkeiten ausgeschöpft denke ich,ich habe natürlich von clonen bis primäre nutzung alles versucht,habe mehrere auflösungen ausprobiert,habe Tv erkennen erzwingen....halt diese dinge

Noch ein wichtiges Detail,wenn ich das Laptop mim Tv verbinde per HDMI dann kommt das geräusch von Win(neue Hardware erkannt)...auch in Windows wird mir der TV als Gerät2 korrekt angezeigt,aber leider bleibt alles schwarz
Ich nutze übrigens Windows 7 HP....
mfg
 
Wenn du auf deinem Desktop rechtsklickst und dann auf Bildschirmauflösung gehst, werden dir da die 2 Geräte angezeigt? Was passiert, wenn du auf Geräte identifizieren gehst?
Klingt alles ziemlich merkwürdig...
Welche Catalyst Version hast du aktuell drauf?
 
ja es werden 2 geräte angezeigt,nur der tv bleibt schwarz,auch bei identifizieren,laptop wird mit 1angezeigt(logisch)...
es klingt nicht nur merkwürdig,es ist auch sehr merkwürdig,ich hab auch keine idee mehr.....
im moment nutze ich den ursprungscatalyst 8.632.0.0..
aber wiegesagt ich habe minimum schon 10versiedene treiber ausprobiert(vorher sauber deinstaliert inkls Regestry)....das ergebniss ist bei allen gleich,leider ~_~
 
Dann versuch mal den neuen, zum Jahr 2011 hat man ja den Catalyst 2 gebracht (also die Oberfläche, unabhängig vom Treiber). Auch wenn du es schon probiert hast, einfach meinem Link folgen :)

Hast du denn rein zufälligerweise ein anderes HDMI Gerät zum Testen am Fernseher? Oder einen anderen Fernseher (Freunde, Familie..)?
Was ich als Fehlerquelle nicht ausschließen würde ist das Kabel, dort kann es auch vorkommen, dass es bei minderwertigen Exemplaren Probleme gibt.
 
ich werd den treiber gleich nochmal wechseln!

Wie beschrieben habe ich es an mehreren Geräten versucht,selber habe ich 2LCD TV mit hdmi und einen externen Monitor. Ich habe 3HDMI kabel,für die 2lCD Tv's habe ich hochwertige Kabel mit guter Abschirmung,vergoldeten Stecker von HQ + 1Standart HDMI Kabel welches beim Receiver dabei war.......
Ich bin mit meinem Latein am Ende wie du verstehen wirst,aber Acer behauptet der HDMI fuktioniert
mfg
 
Das glaub ich dir gern, mir gehen auch langsam die Fehlerquellen aus... Kann mir auch gut vorstellen, dass du auf eine Neuinstallation des Betriebssystems eher weniger Lust hast.
Dann liegt jetzt wohl die Ganze Hoffnung im Catalyst, werd mir das morgen nochmal anschauen.
 
catalyst instaliert,ergebniss negativ
keine Veränderung

Wo ich gerade das neue CCC2 gesehen hab konnte ich mich erinnern vor wenigen Wochen bereits die Englische Version davon instaliert zu haben:)

Eine neuinstalation habe ich bereits hinter mir,+eine weitere Patention mit Windows XP habe ich auch bereits eröffnet..........

Also ich geh von einem Hardwaredefekt aus....Und natürlich im Gegenzug von einem ganz beschissenen Acer Support....Das darf man keinem erzählen was ich mit denen erlebt habe...
gruss
 
ich geh von aus du meinst FN+F5 oder^^,ja das habe ich
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe grad noch was entdeckt!

Beim hochfahren und angeschlossenen 2ten bildschirm hab ich bild bis zum windows start,also nur im dos modus solange bis win da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das impliziert aber irgendwie, dass es doch an Windows bzw. an der Treiberkonfiguration liegt... ich vermute mal deswegen konnten sie bei Acer auch keinen Fehler feststellen.
Und du hast eine zweite Partition mit XP angelegt?
 
ich hatte bereits vor einiger zeit eine 2te patention mit xp mim selben ergebniss....ich lad gleich mal en sreen hoch,ich hab ein rotes bild erreicht in windows in dem ich alle treiber deinstaliert hab,habe die treiber von win auch im geräte manager rausgeschmissen....
sobald win die hardware(gaka) erkennt will es natürlich neustarten,wenn ich diesen neustart mache habe ich wieder nur schwarzes bild bzw kein signal......im menü wird der monitor und auch der tv aber weiterhin angezeigt
das heist das problem muss noch vor den ati treibern liegen,also beim windows bildschirmtreiber oder woanders,keine ahnung mehr....
mfg
hlcu-1.jpg



hlcu-1-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ohne treiber bekomme ich ja das Bild was ich vorher verlinkt habe,habe es ja auch bereits dabeigeschrieben das ich ohne treiber bild bekomme,das ist ja mein rätsel....
 
(Sry) Wenn das Kabel richtig drin ist und du ohne Treiber dieses Bild hast ist der hdmi Anschluss defekt. Da bin ich mir sicher!
 
jo für mich auch die einzigste logische Erklärung.....nur Acer ist anderer Meinung.....
Support von dennen echt für den Arsch!

gruss
 
Wird wohl das Beste sein es nochmal zu probieren. Dazu würde ich das Foto von dir ausdrucken, beilegen und eine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung beilegen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?