M7VKA Motherboard (FujitsuSiemens)-Welcher Prozessor (Socket A) maximal verwendbar ?

New member
Hallo.​

Ich möchte einen Computer mit einem M7VKA Motherboard (mit Socket A - Prozessorplatz ausgestattet) aufrüsten.​

Auch möchte ich den derzeitigen Prozessor (900MHz) gegen einen leistungsstärkeren tauschen.​

Welchen Socket A - Prozessor kann ich hier maximal verwenden (bezüglich maximaler MHz-Zahl)?​

Danke für Hinweise (denn ich bin in Sachen neuerer Hardware ziemlich unerfahren...)​

Gruß Robbs​

PS:
Zur Hilfe hier die Informationen von Fujitsu-Siemens zu diesem Motherboard:

...und hier das Manual dazu als PDF:
 
soweit ich das gelesen habe kannste das board fergessen
oder brauchst du das für office? wieviel geld wilste inwestieren?


.... vieleicht hilft dier das weiter ich glaub ausserdem
das dar maximal der processor drauf geht : 1.300 MHz [21. Januar 2002]
  • L1-Cache: 64 + 64 KiB (Daten + Instruktionen)
  • L2-Cache: 64 KiB mit Prozessortakt
  • , Extended ,
  • , EV6 mit 100 MHz (FSB 200)
  • Betriebsspannung (VCore): 1,75 V
  • Erstes Erscheinungsdatum: 20. August
  • Fertigungstechnik: 0,18 µm
  • Taktraten: 900 - 1.300 MHz
  • -Größe: 105,68 mm² bei 25,2 Millionen
aber der würde auch nicht wesentlich mehr leistung bringen


mfg xalas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Xalas, für Deine Antwort.​

Schade jedoch dass die Aussichten nicht all zu rosig sind. Na, mal schauen, für was ich mich entscheiden werde.​

Warum fragst Du, ob ich das Board für "Office" benötige. Hat das Board dafür irgendwelche spezielle Eigenschaften?​

Gruß von Robbs.​
 
Hallo,
Bestimmte "Eigenschaften" muss ein MB für Office nicht haben - es ist einfach nur schlecht. :)

Ich hab zur Zeit auch noch ein Sockel-A Mainboard. Dachte, ich kauf mir auch fix nen billigen, besseren Prozessor. Leider war die bei eBay gekauft CPU defekt. :mad:

Also wenn du bei eBay kaufst (wo anders wirst du eigentlich keinen mehr bekommen - außer von nem Kollegen o.ä.), solltest du darauf achten, dass die CPU als funktionsfähig / getestet angeboten wird. Das Risiko eine "ungetestete" CPU zu kaufen, ist zu groß - die ist sowieso kaputt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?