Phenom II x4 übertakten mit MB ASUS M4N68T

New member
Hallo,
habe gerade meinen Alpenföhn Groß´Clockner erhalten und wollte nun meine CPU übertakten.
Ich habe einen Phenom II x4 925.
Da dieser keinen freien Multiplikator hat, muss ich es ja über den Referenztakt machen.
Dies habe ich in folgendem Thread herausgefunden:
[How²] AMD OverClocking
Nur habe ich bei meinem Board keine Möglichkeit die Spannung von Cpu und Ram einzustellen bzw. zu fixen, wie es hier beschrieben wird:

a)PCI-x auf 100 MHz einstellen (fixen)
b)PCI auf 33 MHz fixen (sofern vorhanden)
c)Cool & Quiet deaktivieren
d)RAM auf die herausgefundene Spannung fixen
e)Vcore fixen
f)Den RAM Teiler um eine Stufe senken

Habe gerade einfach alles auf Auto gestellt und den Takt von 200 auf 230 gestellt.
Das sind statt 2,8Ghz nun 3,2 Ghz.
Habe dann Prime laufen gelassen und nach ca. 5 Min kam ein Bluescreen und ich kam wieder ins Bios mit der Meldung, dass der OC fehlgeschlagen ist....
Liegt das an der Spannung? Denn ich habe schon gelesen, dass die CPU auf 3.4Ghz locker stabil läuft... :(

Pls help

Luck3r
 
kann es vieleicht sein das du vieleicht etwas von auto auf manuel umstellen musst, war jedenfalls bei mir der fall, also bei meinem alten müll system war direkt unter dem referenztakt eine einstellung die man von auto auf manuel schalten musste um die spannung zu regeln und den multi zu ändern wenn auch nur abwärts.
 
Huhu.

Das der Threadersteller nochmal Online kommt bezweifel ich. Jedoch kann ich was dazu sagen:

AMD Boards mit einem Nforce Chipsatz sind nicht so leistungsstark wie die von AMD.
Auch im Overclocking versagen die Boards. Das bestätigt auch meine eigene Erfahrung.

Jedoch sollte OC in einen Gewissen Rahmen mit jedem Board laufen.
Rennt er denn mit 3 Ghz ?

Die Spannung solltest Du irgendwo im Bios einstellen können ;)
Irgendwo muss sie doch sein....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?