Sicherheitslücke im Internet Explorer macht Nutzer angreifbar Diskussion

Kommentare-Dealer
IE8.jpg
Eine Sicherheitslücke in Windows soll es Hackern ermöglicht haben, Nutzer des Internet Explorers über den Handler des MHTML Protokolls auszuspionieren. Das Problem, welches schon im Januar bekannt wurde, wurde damals kaum als Bedrohung eingeschätzt, lediglich einen knappen Sicherheitshinweis gab es von Microsoft. Inzwischen haben Hacker aber offensichtlich die Möglichkeit, diese Lücke auszunutzen und so unter anderem Zugriff auf Informationen zu erhalten, die über den Browser gesendet werden.

Vornehmlich sammeln die Hacker LogIn-Daten, indem sie den Inhalt der vom Browser angezeigt wird, fälschen und den User so dazu bringen, seine persönlichen Daten einzugeben. Als der Fehler im Januar bekannt ...

Weiterlesen: Sicherheitslücke im Internet Explorer macht Nutzer angreifbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh und ich hab gedacht das der Internet Explorer jetzt besser ist.
Dann werde ich jetzt zu firefox wechseln
 
Der Browser hat damit nur bedingt zu tun. Das Problem liegt an einer , die aber nur der IE benutzt. Opera kann auch , aber ob der ebenfalls die DLL verwendet müssen die <2% selber rausfinden. ;)

Zumindest im IE9 kommt aber beim Ausführen von Scripten in einer MHT-Datei ein Hinweis zum Bestätigen. Die FixIt! Lösung stellt afaik nur genau das ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?