PC Absturz - finde die Ursache nicht

New member
Hey Leute.

Ohne Ankuendigung stuerzt mein PC ab. Er hängt sich auf, das Bild bleibt stehen und aus den Boxen kommt ein grausiges Gekratze.

Mehrere Dinge habe ich schon ausprobiert um das Problem zu finden:

- Ram einzeln rausgenommen und bei beiden weiterer Absturz
- Kontrolle der Temperaturen mit Speedfan. Alles in Ordnung.
- Freund von mir hat Test mit dem Prozessor gemacht. Kein Fehler.
- Habe die Grafikkarte schon ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Weiss nicht mehr so recht weiter. Meine Hardware ist im Profil angegeben.
Wuerde mich freuen, wenn ihr weiter wisst. Habe den PC erst 3 Monate und lief noch nicht einmal ohne Absturz.
 
Was ich noch machen würde: Virenscanner drüber laufen lassen.

Was hast du für ein Netzteil? Hast du deinen PC selber zusammen gebaut oder fertig gekauft?
 
GEH Netzteil 750W Rasurbo GaminX & Power GAP767 V2.

Habe bei der AG Mindfactory mit einem Kumpel alle Einzelteile bestellt und zusammengebaut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Avira AntiVirus macht regelmaeßige Durchlaeufe. Kein Fund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup drüber jauchen "am besten eins von ner schön sauberen Instalation"
und dann mal abwarten...
Solltest du kein Backup haben neu Instalation des OS...

Avira kannst de mal voll knicken... hat bei mir damals viel zu viel rotz durchgelassen!!!
 
Backup ist leider nicht vorhanden. Sollte ich naechstes Mal dran denken.
Schuldige, aber habs mit den Kürzeln gar nicht. OS meinste Windows neu installieren? Haette nicht gedacht, dass es auch am System liegen kann.
 
Jap, OS ist das Betriebssystem. Das sollte man einfach immer machen wenn man unsicher ist, schließlich ist das wesentlich leichter zu beheben als Hardware auszuwechseln. ;)
 
jau das meine ich;)
Ich denke das es nur noch daran liegen kann da du ja fast alles andere schon ausprobiert hast...
Ich hatte das auch schon nen paar mal und ne Neuinsatallation brachte immer den gewünschten Erfolg!
Kann natürlich auch sein das du nicht ordentlich defragmentiert hast oder das deine Systempartition zu voll ist( zu viele Dateien auf dem Desktop oder in den eigenen ordnern auf C:)
Ich denke das AVIRA das Problem ist und ohne ende Müll auf deinen Rechner lässt!
versuch das erst mal bevor du in aller Verzweiflung neue Parts kaufst;)

Cheers
 
Jo werde dann heute mal 'ne Formatierung angehen. Hoffe dann klappt es wieder.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kein Erfolg. Wenn irgendwer noch weiter weiss, nur her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also C hast de platt gemacht??
Neues System ist drauf und immer noch das gleiche???
während der Installation keine Probleme oder was??
 
Was hast du jetzt für Programme drauf? Welches Virenprogramm? Wieviel Festplatten hast du? Wenn mehrere, hast du alle platt gemacht oder nur die Windows Partition? Stürzt der PC bei jeder beliebigen Aktion ab oder spielst du explizit irgendwelche Spiele?
 
Habe alles platt gemacht. Eine Festplatte. Bis jetzt nur Skype, Firefox, Avast Anti Virus und Warcraft 3 drauf. Da ich meistens am PC Warcraft zocke, ist es die letzten Male beim Spielen passiert. Glaube aber nicht, dass es am Spiel selber liegt.
 
Könnte es am Spiel liegen? Wenn ja, warum? Neuinstallation, etc. schon gemacht.
Besteht eher die Wahrscheinlichkeit, dass evtl beide Rams nicht richtig funktionieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?