Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grafikkarte kaputt?

  1. #1
    LeonB71 Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikkarte kaputt?


    Hallo liebe User,
    ich hab ein Problem. Als ich gestern
    ein Pc-Spiel (PES2010) gespielt hatte, frierte plötzlich das Bild ein. Ich konnt nichts mehr machen. Also hab ich den PC ausgeschaltet. Dann hab ich ihn wieder eingeschaltet und bemerkte beim Bootscreen etwas Seltsames (hab Windows XP). Das "XP" steht normalerweise in orange, doch bei mir waren da noch zusätzlich blaue Punkte (s.Bild 1). Nach dem Bootscreen kam dann nur noch weiße und schwarze Kästchen (s.Bild 2). Es tat sich nichts mehr. Pc wieder ausgeschaltet und wieder ein. Dann bin ich in den BIOS reingegangen. Merkwürdig! Vieles stand komisch da. Buchstaben wurden einfach ausgetauscht dargestellt --> z.B. statt Boot stand da @oot und statt Saving stand da Qaving und vieles mehr (s. Bild 3). Inzwischen komm ich nicht mal mehr ins BIOS. Nachdem ich halt beim starten die F2 taste drücke startet der PC einfach neu. Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist? Oder vllt auch der Bios-Chip? Oder gleich das Motherboard? Übringens zu erwähnen. Ich hatte meinen PC vor fast 3 Jahren gekauft. Ab dem Kauf hab ich mit Riva-Tuner die Taktrate minimal erhöht. Aber wie gesagt das liegt mehrere Jahre zurück. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bild 1: http://www.bilder-hochladen.net/files/hl5k-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hl5k-1.jpg

    Bild 2: http://www.bilder-hochladen.net/files/hl5k-2-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hl5k-2.jpg

    Bild 3: http://www.bilder-hochladen.net/files/hl5k-3-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hl5k-3.jpg


    Mein System:
    Packard Bell Komplett-System
    Intel Core 2 Duo E4600 @ 2.4 Ghz
    OEM-Mainboard
    Nvidia Geforce 8500 GT PCI-E
    Optiarc DVD Laufwerk
    Realtek HD Audio
    Windows XP Professional SP3

    mfg Leon

  2. #2
    TheWantedLostPlayer Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    wen du noch einen bildschrim anschluss hast entferne mal die grafikkarte dan startet der pc mit der vga wen die fehler dann immer noch sind dann ist es nicht die grafikkarte
    oder versuch sie mal im BIOS zu deaktivieren

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte kaputt?
    Von Beginner2 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:56
  2. "merkwürdige striche" - grafikkarte kaputt?
    Von heel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 19:24
  3. Motherboard oder Grafikkarte kaputt??
    Von Erisch im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:50
  4. Grafikkarte kaputt?
    Von volc0mcore im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 14:51
  5. Grafikkarte nach Neuaufsetzten kaputt?
    Von Blacko im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 10:06
  6. grafikkarte kaputt?
    Von selinaS im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 21:36
  7. Ist meine Grafikkarte nun auch kaputt?
    Von PC-Freak-Nasty im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:39
  8. Grafikkarte kaputt?
    Von reaper im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:18

Stichworte