Grafikkarte kaputt?

New member
Hallo liebe User,
ich hab ein Problem. Als ich gestern
ein Pc-Spiel (PES2010) gespielt hatte, frierte plötzlich das Bild ein. Ich konnt nichts mehr machen. Also hab ich den PC ausgeschaltet. Dann hab ich ihn wieder eingeschaltet und bemerkte beim Bootscreen etwas Seltsames (hab Windows XP). Das "XP" steht normalerweise in orange, doch bei mir waren da noch zusätzlich blaue Punkte (s.Bild 1). Nach dem Bootscreen kam dann nur noch weiße und schwarze Kästchen (s.Bild 2). Es tat sich nichts mehr. Pc wieder ausgeschaltet und wieder ein. Dann bin ich in den BIOS reingegangen. Merkwürdig! Vieles stand komisch da. Buchstaben wurden einfach ausgetauscht dargestellt --> z.B. statt Boot stand da @oot und statt Saving stand da Qaving und vieles mehr (s. Bild 3). Inzwischen komm ich nicht mal mehr ins BIOS. Nachdem ich halt beim starten die F2 taste drücke startet der PC einfach neu. Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist? Oder vllt auch der Bios-Chip? Oder gleich das Motherboard? Übringens zu erwähnen. Ich hatte meinen PC vor fast 3 Jahren gekauft. Ab dem Kauf hab ich mit Riva-Tuner die Taktrate minimal erhöht. Aber wie gesagt das liegt mehrere Jahre zurück. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bild 1: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hl5k-1.jpg

Bild 2: [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/hl5k-2-jpg.html][/url][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hl5k-2.jpg

Bild 3: [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/hl5k-3-jpg.html][/url][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hl5k-3.jpg


Mein System:
Packard Bell Komplett-System
Intel Core 2 Duo E4600 @ 2.4 Ghz
OEM-Mainboard
Nvidia Geforce 8500 GT PCI-E
Optiarc DVD Laufwerk
Realtek HD Audio
Windows XP Professional SP3

mfg Leon
 
wen du noch einen bildschrim anschluss hast entferne mal die grafikkarte dan startet der pc mit der vga wen die fehler dann immer noch sind dann ist es nicht die grafikkarte
oder versuch sie mal im BIOS zu deaktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?