Animation in Photoshop

Active member
Hey. Also ich hab photoshop und damit schon diverse bilder gemacht. Darunter auch eines mit ner kleinen Animation, wo eine Schrift hervorkommmt und wieder verschwindet. jetzt möchte ich aber das Bild hier im Anhang so animieren, dass die ganzen zeichen wie bei Matrix so nach unten ablaufen. Das ganze soll dann so Endlos gehn. Geht das? bzw. Wie geht das? komm da grad nicht so drauf.
 

Anhänge

  • Matrixscreen.jpg
    Matrixscreen.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 399
Irgendwie soll sowas mit dem Photoshop möglich sein.
Ich weiß dazu aber auch nichts Genaues, bzw kann Dir nicht sagen wie man das macht.

Wenn und wo ich animierte GIFs brauche, friemele ich mir die mit dem kostenlosen Tool [ ] zusammen.
Einfach genügend Einzelbilder im GIF-Format (mit gleicher Farbanzahl!) erstellen und mit diesem Tool zu einem "Film" zusammenrechnen" lassen.
Nicht vergessen zu kennzeichnen, daß das eine Endlos-Animation werden soll ...
Viel Spass!
 
ok. werd ich mal ausprobieren. ja, mit photoshop kann man z.b bei meinem beispiel wo ich die schrift habe, diese einmal aus und einmal einblenden und dann die bilder dazwischen berechnen lassen. geht ganz gut, aber bei meienm jetztigen wunsch soll das ja einen ablauf geben,
 
Das geht, ist mit Photoshop aber "doof" umzusetzen. Zumal das Endprodukt relativ groß und langsam zu laden wäre. Wie groß soll das Bild denn werden?
Für größere Bilder solltest du dich lieber mit Macromedia Flash versuchen.
 
also soll in full hd laufen am besten.. die effektive dateigrösse ist mir eigentlich egal. ich dachte mir bereits, dass photoshop dafür nicht perfekt geeignet ist. ich hätte da aber noch die psd datei des bildes, was das ganze evtl erleichtern würde.
macromedia werd ich mir auch mal vornehmen. danke für den vorschlag
 
Welches Programm du dafür am besten nutzt kann ich dir sagen wenn du mir kurz verrätst was du mit der fertigen Animation vor hast.

Soll sie auf einer Homepage laufen oder willst du es für einen Film, ein Kurzmovie oder ähnliches verwenden?
 
soll eigentlich als signatur dienen, wofür sich halt ein gif anbieteen würde.. was geil wäre ist, wenn man das als bildschrimschoner verwenden könnte.. also mit dem lauftext.. weiss aber nicht, obs da einfach ne funktion gibt oder ob man animierte bilder verwenden kann.. oder ob das sonst irgendwie geht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?