~500€ o.Monitor

New member
Zunächst einmal ein herzliches hallo an euch alle!

Mein PC hatte gestern einen Kurzschluss.
Ich stehe jetzt vor der Aufgabe unbedingt heute noch alle Komponenten zusammenzubekommen, damit ich ab Sonntag abend wieder schaffen kann.

--> kein Versandhandel
--> Filialen müssen in Mannheim bzw näherer Umgebung sein

Ich habe mir jetzt schon ein paar Zusammenstellungen in ähnlichen Preisklassen angeschaut scheiter aber teilweise an der Verfügbarkeit der Produkte. (zB sind teile wie das Mainboard µatx MSI 880, oder das 400W Netzteil von Cougar, welche hier häufig vorgeschlagen werden nirgendwo sofort verfügbar)

Zusätzliche würde ich gerne meinen neuen PC nicht in einen xbeliebigen MIdi-Tower packen, einfach weil sie mir optisch nicht gefallen und zu groß sind. daher würde ich gerne ein htpc Gehäuse verwenden in das aber auf Grund der Grafikkarte (irgendwo zwischen 5770 und 6870) nicht nur low profil Karten hineinpassen.

--> htpc gehäuse (gerne µatx, aber kei lowprofile)
--> alternativ irgendein kleines schnuckliges Gehäuse

Nicht benötigt wird:
optisches Laufwerk
Monitor
Maus Tastatur
Festplatte

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar
 
Wäre erstmal die Frage was Du damit machst. Wenn Du nur arbeitest (Office, vielleicht noch Grafikanwendungen), brauchst Du überhaupt keine Grafikkarte, OnBoard reicht da locker. Wär also super wenn Du das genauer angibst.

LG
 
also ab und an möchte schonmal was spielen (auch halbwegs aktuelle sachen). das muss dann kein augenschmaus sein in höchster auflösung usw, aber laufen sollte es.
ich brauche jetzt mit sicherheit nicht die beste grafikkarte der welt, aber irgendwo zwischen 100 und 150 euro wollte ich schon dafür ausgeben.

edit:
hat sich prinzipiell erledigt die suche. habe das innenleben gestern gekauft.
das einzige was noch aktuell wäre ist ein passendes gehäuse
(atx netzteil 450W von Cougar, 460er gf und nen µatxboard muss reinpassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?