Neues AMD System

New member
Guten tag,

Vorstellung/Wünsche:

Ich plane in der nächsten Zeit mir ein neuen PC zusammen zu stellen, dabei will ich wissen ob diese komponenten Inordnung sind und auf was genau ich bei meinen bedürfnissen achten sollte.
Der Rechner soll für die kommenden games möglichst auf high end spielbar sein, dass Budget < 1000€ (ohne Monitor). Mainboard sollte ggf. 2 PCIe karten voll unterstützen also keine nur (8x,4x, etc.) um in zukunft evtl. eine 2. im Crossfire zu betreiben. Bin zwar nVidia fan aber preis/leistung hat radeon z.Z. das bessere angebot.

Die Komponenten:

CPU: (174,24 €)
Board: GIGABYTE GA-880GMA-UD2H 880G (78,30 €)
RAM:
4GB CORSAIR CL8 XMS3 PC3-10666 KIT (48,75 €)
GPU: POWERCOLOR (Retail) HD6950 2048MB HDMI/DVI (239,29 €)
HDD: 3.5" SAMSUNG 320GB SpinPoint F4 HD322GJ 7200U/min (31,18 €)
Kühler (CPU):THERMALTAKE SpinQ VT Universal Kühler (42,24 €)
Laufwerk:Samsung (Bulk) SH-S223B/C schwarz (23,94 €)
Netzteil:550W LC-Power Silent 120mm (42,28 €)

Gehäuse:
NZXT Phantom Big Tower weiß o.NT. (134,47 €)
Betriebsystem: win7 prof. 64 bit (128,28 €)

Gesamtpreis: 943,01 €

PS: Hersteller bei den Komponenten dürfen auch andre sein, wichtig ist mir die cpu von amd und möglichs eine top 5 singlecore Graka.

Eine 300er hdd platte hab ich bereits da brauch ich nicht mehr, und mehr als 4GB ram find ich unnötig, mit dem Netzteil sowie dem board bin ich mir nicht sicher ob dieses OK ist. Das Laufwerk "DVD brenner" muss auch nicht fliegen können für meine bedürfnisse :).
Quelle Pc shop aus der region.


Fragen:

- Kann man damit zu frieden sein?
- Ist das Netzteil Leistungsmäsig aussreichend?
- In wie weit kann ich dass System übertaken um spätere engpässe zu vermeiden? (also nicht kaufen und gleich Mainboard grillen, takten muss ich nicht unbedingt^^)
- Welches Mainboard kommt noch in frage? (mit neuem/aktuellem chipsatz)
- Von was ratet ihr mir ab? (Hersteller oder Lowbudget netzteil; laufwerk; HDD etc.)

pls feedback :bigok:

mfg ronin87

(Ja mein deutsch ist nicht das beste sry;))
 
Wenn du zwei Grafikkarten definitiv betreiben willst, ist nV etwas besser, da zwei nV besser zusammenarbeiten.

Bei 2x ATI dieses Mobo: sonst wirds nix mit 2 GPU´s
Bei nV dieses MoBo:

Restliche Kombonenten sind nicht alle optimal. Würde das so machen:

RAM:
HDD:
Kühler:
Netzteil ist Obermist:
BS reicht W7 home:
 
Ich sehe mich dazu verpflichtet das zu sagen, auch wenn Du unbedingt AMD willst: die neuen Intel-Prozessoren sind wesentlich leistungfähiger als die von AMD. Und ich hatte bisher immer AMD-Prozessoren (wegen dem oft besseren Preis-Leistungs-Verhältnis).

LG
 
Würde mich auch Bastel89 anschließen und lieber zu einem Intel greifen.
So in etwa würde das System dann aussehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 960 € bei Mindfactory und Planet4One.
Leiser als dein System, hochwertiger (dein Netzteil war Mist), leistungsstärker (stärkere CPU und vorallem stärkere Grafikkarte).
Ich beziehe deine Fragen einfach mal auf mein System:

- In wie weit kann ich dass System übertaken um spätere engpässe zu vermeiden?
Der i5-2500k lässt sich normalerweise bis weit jenseits der 4 GHZ takten.

- Von was ratet ihr mir ab?
Bei deinem System: Dem teuren RAM, dem X6, dem CPU-Kühler, dem Netzteil, Win7 Prof ...
 
Hey sehr schön danke an die schnellen antworten schon mal, jeh mehr perspektiven desto mehr auswahl :D.

@CoreI7

Wenn ich mit 1 graka lange zeit gut auskommen sollte bleib ich bei 1.
Danke für die restlichen komponenten so hab ich mir das vorgestellt das das eine oder andre besser sei als meine bisherige liste, werde es bei kauf berücksichtigen!


@Bastel89

Ja gut letztentlich sehe ich das nicht so eng ob amd oder intel mein zimmer beheitzt.... aber wenn ich bei neuen intel prozessore kucke kann ich mir den rechner auf 2 raten kaufen, und die ungeduld machst nicht möglich:fuchtel:.


@Phenom.

Danke dass du dir gleich so viel mühe gemacht hast! Die 570er GTX OC in der liste zu sehn da erblüt mein herz :-D. Jedoch der tower könnt mehr hermachen:D, so macht einkaufen gleich mehr spass. (wenn man sich reinreden lässt).

Vielen dank nochmals ich werd die liste mal ein 5. mal neu zusammen würfeln:-D.

mfg ronin87
 
Nur für's Protokoll: in Phenoms Zusammenstellung ist eine der auf Raten zu zahlenden Intel-Prozessoren. Soooo viel teurer (genau genommen sogar gleich teuer) wie Dein X6 sind die nicht. ;-)
 
hehe mein X6 ist es noch nicht, ich infomier mich erst wider seit 1-2 wochen ca. nach einem pc system und da ist klar dass man nicht alles berücksichtigt. Gut da war wohl die wahl der überschrift nicht so der knüller.

Wenn letztentlich ein Intel in meiner preisvorstellung ist... Okay, auch damit kann ich leben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab mir nun eine neue Liste der komponenten erstellt.


CPU:
Board:
RAM:
GPU:
HDD:
Kühler (CPU):
Laufwerk:
Netzteil:

Gehäuse:

Betriebsystem:


AMD prozessor weil ich jetzt gehört und gelesen hab dass die Sandy Bridge und/oder die Boards der mit dem 1155 sockel fehler hatten. Also defkt großteil/Teilweise. Deswegen neig ich zur Zeit doch eher zu einem amd.

Frage:
Jetzt ist die graka ja schon OC und vor erst (die nächsten monate oder das nächste jahr sogar) ist die voll und ganz ausreichend. Und für sli sollt ich wenn schon dann 2 gleiche haben sprich in dem fall auch eine gleiche OC version wie die erste graka. Aber ob es die dann noch so gibt, oder gehn wir davon aus die gibts so nicht mehr. Wär es dann doch gescheiter ein normales/kleineres Board zu nehmen das halt 1 PCIe slot hat?!?

nächtliche Güße ronin87:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist behoben, vondaher kannst Du ruhig zu einem i5 greifen.


Könnte man/n, wenn die revisierten MoBos des LGA 1155 mal erhältlich wären.
Fakt ist, dass man nur hier und da ein Board bei den Shops findet, eine "Auswahl" ist da noch nicht zu endecken.
Auch muß man aufpassen das es sich dabei wirklich um ein B3 Brett handelt.
Ich denke nen Monat wird es noch dauern, bis man wieder volle Regale findet und auch sein "Wunsch-MoBo" erhält ohne lange auf den Versand zu warten.;)
 
Also ich hatte jetzt keine Probleme die Dinger zu finden, auch auf Lager.

@Ronin: Der Fehler ist behoben, das System von Phenom ist nach wie vor besser. Nimm es, Du wirst damit glücklich werden.
 
der kauf ist auch erst in 2 wochen geplant, da kann sichs nochmal und nochmals alles ändern. Ich stell mir mal eine liste mit nem intel und eine mit einem amd prozessor zusammen vorerst.

danke an alle ronin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?