Win 7 - Audiodienst wird nicht ausgeführt

New member
Moin liebe Leute,
ich habe da ein kleines Problemchen, das mich tierisch nervt :fresse: Wie im Titel beschrieben, wird der Audiodienst nicht ausgeführt.
Dies tritt nicht, wie schon oft gelesen bei Systemstart auf, sondern passiert einfach irgendwann mal.

Zu den Diensten:
Multimediaklassenplaner -> gestartet
Remoteprozeduraufruf (PRC) -> gestartet
Windows-Audio-Endpunkterstellung -> gestartet
Windows-Audio -> nicht mehr gestartet, ließ sich diesmal starten, aber der Sound im Browser ging erst nach dessen Neustart...
Letztes mal kam eine Fehlermeldung bei dem Versuch Windows-Audio zu starten!

Meine Frage nun: Wie kann man das beheben?
Liegt das an Windows 7 oder kann es mit der Hardware zusammenhängen?
Falls die Hardware die Ursache ist, würde eine Soundkarte das Problem beheben (ich spiele eh mit dem Gedanken mir eine zu kaufen :cool:) ?

Mein System:
Marke Eigenbau
Windows 7 64 bit

AMD Phenom II X4 970 BE
XFX Radeon HD 6950

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Gruß
Cid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?