gute wahl?

New member
Was haltet ihr von diesem system?

Lancool PC-K62
Enermax Twister Magma 120x120x25mm, 1500rpm, 117.49m³/h, 18dB(A) (UCMA12)
Xigmatek Crystal blau, 140x140x25mm, 1000rpm, 102.17m³/h, 16dB(A) (CLF-F1451)
EKL Alpenföhn Case Spätzle

be quiet! Straight Power E8 CM 680W ATX 2.3 (E8-CM-680W/BN163)-->für möglichen sli betrieb
ASRock P67 Extreme4, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung SH-B123L, SATA, schwarz, bulk
Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal
Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769)


hat einer verbesserungsvorschläge dazu (zb. 570 statt der 560) oder ist alles soweit okay


bin auf eure meinung gespannt
 
Kommt drauf an, was du mit dem Pc vorhast. Die 570er ist natürlich stärker als die 560er. Musst du halt wissen ob die 100€ Aufpreis für dich gerechtfertigt sind, aber wenn man das Geld hat is das schon ne lohnende Investition. Es muss übrigens nicht W7 Prof. sein Home Premium reicht vollkommen. Das Dämpfungs-Kit ist wohl auch nicht wirklich nötig, da der Mugen eh schon super leise ist. Bei der GTX 560 sollte ein Cougar A450 reichen und bei der 570er wohl ein Seasonic 520S12II
 
ganz nett^^

der cpu ist ideal für games^^
allerding hätte ich lieber ne hd 6950 genommen und die auf ne hd 6970 geflasht^^
oder die 560 Ti Phantom... die ist auch nicht schlecht...

ansonsten ein schönes system^^
 
habe das netzteil gewählt, weil ich vorhabe demnächst ein sli verbund aufzubauen!

bin mir nur nicht sicher ob ich einen 2x570 oder ob ich einen 2x560 machen soll:confused:

will halt richtig viel leistung ohne das der rechner zur turbine mutiert ;)

sonst wäre eine lüftersteuerung auch sinnfrei gewesen!
 
Ich würde 2x 560 nehmen, da diese bereits wesentlich(!) stärker als ne 580er sind(bei gleichem Preis). D.h. sie reichen für jedes jetzige, und in nächster Zeit kommende Spiel mehr als aus. 2x 570 würde ich nur machen wenn ich zu viel Geld habe
PS: Das Netzteil ist top.
 
okay aber mit nem 570er sli hätte ich auf lange lange sicht ausgesorgt ;) und da das geld momentan keine rolle spielt bin ich echt hin und her gerissen!!
das netzteil wäre also ausreichen dimmensioniert, egal für was ich mich entscheiden sollte??
 
Sag uns doch erstmal was für Spiele du spielst, dann könnten wir dir sagen ob es sinnvoll wäre jetzt schon 2x560er oder 1x570er zu nehmen. Ein Nachteil von SLI sind auch Mikroruckler, wenn du damit auskommst oder sie garnicht wahr nihmst ist das ja kein Problem.

Ich würde mir je nach den gespielten Spielen eine 560 oder eine 570 kaufen und dann die Graka aufrüsten, wenn du ein Spiel nicht mehr einigermaßen flüssig spielen kannst.
 
1. Netzteil reicht für 2 560 Ti aus.
2. Wenn Du ein SLI aufbauen willst und Geld keine Rolle spielt, mach es sofort! Sonst wirst Du merken, dass eine 560 Ti auch wunderbar reicht und dann mit überdimensionierem Netzteil unterwegs sein ...
3. Achte darauf, das Board unbedingt im B3-Stepping zu kaufen.
4. Win7 HomePremium sollte für den normalen Gamer ausreichen.
5. Schönes System.
 
Wenn Du jetzt einfach die 570 nimmst (oder auch die 560Ti Super Overclocked von Gigabyte) und in einem Jahr oder so eine neue Single GPU kaufst (oder in einem halben von mir aus), wirst Du vermutlich am Ende gleichviel oder weniger ausgeben, als wenn Du jetzt gleich SLI hernimmst. Außerdem hast Du die Nachteile nicht (größere Wärmeentwicklung, Lautstärke, Mikroruckler, Stromverbrauch). Mehr Leistung als eine gute 560er braucht derzeit simpel kein Spiel, wenn Du nicht in 3D oder mit 10 Monitoren zocken willst.

Wenn Du unbedingt SLI willst, dann warte noch auf die GTX590, die wird am 22.03 oder so rauskommen (soweit ich das gelesen habe) und vereint 2x GTX580. Wenn die preislich halbwegs im Rahmen ist macht das möglicherweise sogar mehr Sinn als selbst zu kombinieren.


In dem Fall würde ich dann empfehlen. Falls Dein SLI unbedingt sein muss, die 650er Version. Die Effizienz ist ausgezeichnet und der Preis hervorragend (für die Leistung).

Wenn Du außerdem eh zuviel Geld grad hast, dann würde ich ja zu einem Asus-Board raten. Ich schließe aus Deiner Konfig dass Du übertakten möchtest, da sind die nach wie vor die beste Wahl.
Falls Du nicht übertakten willst, dann lass' das 'k' der CPU weg und kauf' Dir stattdessen ein Mainboard mit einem H67-Chipsatz, das spart Dir nochmal etwas Geld.

Außerdem brauchst Du auf keinen Fall Professional, das ist reine Geldverschwendung und hat bestenfalls Angeberwert in der Signatur. Home Premium reicht völlig. :D

Wenn Du das Geld unbedingt rauspulvern willst, nimm das gesparte von BEtriebssystem & zweiter Grafikkarte und kauf Dir ein schönes 5.1-System, da hast Du vermutlich mehr von an Spielvergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja oc wollt ich machen...
professional hab ich schon...
ich denke mal das das asrock board genauso gut ist wie ein asus (ist asrock nicht mal ne tochterfirma von asus gewesen oder ist sogar nnoch!?) lass mich da aber auch gerne vom gegenteil überzeugen!
 
hab mich jetzt doch für die version mit einer gigabyte gtx 570 entschieden!!!
freu mich schon wenn alle teile da sind und das ding läuft!!

hab übrigens noch schnell ´n , , , , und dazu geholt ;)

kann mein nt eigentlich auch einen sli von gtx 570ern stemmen (die 570er sollen ja unverschämt viel ziehen bei sehr hoher auflösung)??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man eigentlich den ventilator des mugen tauschen oder macht das keinen sinn weil der originale schon sehr gut und leise ist, und wenn ja worauf muss ich achten?
zb. gleiche drehzahl (bzw. welche drehzahl wird eigentlich empfohlen für nen cpu-kühler), oder ist es dem mobo egal welcher lüfter drauf sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ram passt gerade so unter den Mugen2 ;)
du musst aber den Ram zuerst einbauen ;)
für 2 highEnd Grakas ala GTX570/GTX580/HD6950/HD6970 oder auch eine HD6990/GTX590 dürfte ein gutes ~650W noch ausreichen , ich selber würde da aber lieber ein gutes ~750W NT nehmen und auch empfehlen ...
bietet einfach mehr Leistungsreserven ( beste Effizienz bei NT's liegt iR bei ~50-80% Auslastung )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?