HP Pavillion DV7-2160eg überhitzt

New member
Ich habe das im Titel angegebene Notebook jetzt seit ca. 17 Monaten. In letzte Zeit wird es sehr heiß und schaltet sich bei Spielen oft wegen überhitzung aus. Nach neustarten zeigt mir Everest bis zu 94°C/91°C für CPU/GPU an. Sogar im Windows Idle bleiben die Temperaturen über 74°C. Erst dachte ich daran, den Kühler zu reinigen, aber da müsste ich das Notebook ganz zerlegen um da dranzukommen

Das NB hat einen AMD Athlon X2 2,1GHz und eine Mobility Radeon HD4650
 
Hallo

Blase ihn mal in ausgeschaltenem Zustand mit (trockener!) Druckluft durch die Lüftungsschlitze aus. Halte dabei aber unbedingt mit einem Stück Draht o.ä. das Lüfterrad fest; es darf sich nicht im Luftstrom drehen, da sonst Spannungsspitzen entstehen (Generator), die tödlich für die Lüftersteuerung sein können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?