Spiele wie WoW ruckeln oder laufen quasi in Zeitlupe ?

New member
Hallo,

Wie ich im alten Thread nach einer Graffikkarte gefragt habe, habe ich sie mir auch geholt.

Ich wollte damals meine nVidia GeForce 6800GT 1024MB austauschen und mir eine neue hohlen.

Ich habe gefragt ob so manche besser sind und habe mich schließlich für die nVidia e-GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ entschieden.

sitze nun seit 2tagen daran Treiber zu Deinstallieren und den PC zu bereinigen usw.

Ich weiß nicht wos dran liegen könnte also, könnte mir wer sagen wo das Problem liegen könnte?


LG WackMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen kompletten Antivirenscan mit gemacht?
Hast du im Taskmanager bei Prozesse viele Sachen die sehr viel Speicher verbrauchen?
Und was ist deine restliche Hardwareausstattung?
 
Virenscan habe ich schon gemacht,
2trojaner gefunden

Meine Hardware:(sollte die echt in die signatur schrieben =) )

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Systemtyp 32Bit-Betriebssystem
Festplatten: 200GB Seagate
200GB Maxdata (OS Festplatte)
500GB Extern (selten an)
USB: 2.0 X 8
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Updates sind Aktuell!

Die alte Grafikkarte lief auf hohen (nicht sehr hohen) einstellungen flüssig.
Diese müsste auf sehr hoch eigentlich gut funktionieren oder?

LG und schönen Dank schonmal
 
Okay, hast du denn den aktuellen Treiber installiert?
Edit: Oh, und lass mal 3D Mark 06 laufen, um zu sehen ob es an der "Karte - Restliche Hardware"-Kombination oder an der "Karte - Spiel"-Kombination liegt.

Edit 2:Ich hab noch was gefunden:

GraKa -Einstellungen ALLE auf "Performance" statt auf "Quality" setzen
Im Spiel unter Grafikoptionen die 3-fach Bufferung und die verzögerte Eingabe aktivieren
Keine Ahnung ob es dir hilft, aber wurde woanders beim gleichen Problem empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datendurchsatz prüfen.

herunterladen, ausführen, Screenshot machen und posten oder alternativ: Auf jedes Zeichen genau hinschreiben, was hier steht:
"Bus Interface"
Das Format sieht so aus "PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0"
Wie schauts bei dir aus?
 
Datendurchsatz prüfen.

herunterladen, ausführen, Screenshot machen und posten oder alternativ: Auf jedes Zeichen genau hinschreiben, was hier steht:
"Bus Interface"
Das Format sieht so aus "PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0"
Wie schauts bei dir aus?

Also wollte das Programm installieren und aufeinmal kam diese meldung:


und hier die werte:

3k2.png


Okay, hast du denn den aktuellen Treiber installiert?
Edit: Oh, und lass mal 3D Mark 06 laufen, um zu sehen ob es an der "Karte - Restliche Hardware"-Kombination oder an der "Karte - Spiel"-Kombination liegt.

Die Aktuellen Treiber sind installiert und die Grafikkarte ist mit meinem PC Kompatibel!

Edit 2:Ich hab noch was gefunden:

GraKa -Einstellungen ALLE auf "Performance" statt auf "Quality" setzen
Im Spiel unter Grafikoptionen die 3-fach Bufferung und die verzögerte Eingabe aktivieren
Keine Ahnung ob es dir hilft, aber wurde woanders beim gleichen Problem empfohlen.

Wenn ich Die grafik allein schon runtersetze läuft es ja flüssig,
bei der alten sehr viel schlechteren graka hats jedoch nicht gestottert.


Danke euch.
 
Hallo,

3DMark06 Lade ich mir gerade herrunter!
inzwischen bin ich mal durch den anderen thread gelaufen und habe mir mal vorgenommen das selber unter meinem OS WinXP Pro (zweites OS auf meinm Rechner nur nie in benutzung) zu testen.

Auf WinXP habe ich ja nur DX 9.0c mal sehen wie es dort läuft wenn sich nichts ändert Tippe ich auf die zu schwache CPU oder ich warte auf die 3DMark werte ich mach gleich beides XD

danke euch bis gleich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe nun 3DMark laufen lassen.

Grafik test 1 : Maximal 6FPS (jeweils nur die anfangssequenz der raum da)
Grafik test 2 : Maximal 6FPS (" auch hier )
CPU test 1: Maximal 1FPS (nur ganz am anfang die ersten 3 sek dann immer null)
CPU test 2: Maximal 1FPS (nur ganz am anfang die ersten 3 sek dann immer null)
Systemkonfigurationstest 1 : Maximal 3FPS
Systemkonfigurationstest 2 : Maximal 5FPS

was läuft nun falsch ?

das sind grausame werte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Posten des Bildes.

Gut, die Karte läuft also auf PCI-E 1 und der Slot liefert nur x8.
Trotzdem sollte das kaum die miesen Werte im 3DMark erklären können... nicht mal im Ansatz.

Was für ein Mainboard ist das überhaupt? Name? Marke?
Gibt es auf dem Board einen x16-Slot für PCI-E?

Zwotens: Der Treiberfehler da schaut irgendwie danach aus, als ob vorher installierte ATI-Treiber nicht oder nicht sauber entfernt worden wären.
(Nur wie passt das mit deiner Angabe einer NVidia 6800 zusammen?)

Könnte sich also auch um einen üblen Treiberkonflikt handeln. Suchen, ob da ATI-Reste vorhanden sind, Registry säubern... dann gucken... und Mainboard nennen bitte.

Vielleicht wäre auch noch, fällt mir so spontan ein, ein nachträgliches Installieren von DirectX 9.0 angebracht.
 
Danke für's Posten des Bildes. KEIN DING =)

Was für ein Mainboard ist das überhaupt? Name? Marke?
Gibt es auf dem Board einen x16-Slot für PCI-E?

unter Expansion Slots:

steht 16x PCI-E aber nur 8x bandwidth




Zwotens: Der Treiberfehler da schaut irgendwie danach aus, als ob vorher installierte ATI-Treiber nicht oder nicht sauber entfernt worden wären.
(Nur wie passt das mit deiner Angabe einer NVidia 6800 zusammen?)

Antwort hierzu ist:

Ich habe mir vorher eine ATI Radeon 4xxx HD gekauft die aber defekt war, habe sie per retour zurückgeschikt jedoch ist immer noch kein Geld aufm konto?! -.-

Daher die ATI reste habe sie aber per CCleaner bereits entfernt.

Ich habe aber auch nur ein Stromkabeladapter für die Grafikkarte erhalten,
also eins habe ich nicht angeschlossen da sind ja 2Anschlüsse nur mein Netzteil hat keinen dieser 6pin Anschlüsse.

daran dürfte es aber auch nicht liegen habe ich gelesen.

Liebe Grüße WackMC
 
die grafikkarte benötigt auf jedenfall beide zusatzstromanschlüsse, sonst hat sie nicht die leistung.

der adapter ist auch nur für den notfall, das das netzteil nur einen pcie stromanschluss hat.

da brauchst du noch ein neues netzteil.

ich hätte an statt der 9800gtx+ die gts250 genommen, das sind die selben karten, nur das die 250 weniger strom verbrauch und nur einen pcie stromanschluss benötigt
 
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Außer der Vermutung: Die ATI vorher war wahrscheinlich nicht defekt. Auch hier wohl eine einfache Stromunterversorgung.
 
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Außer der Vermutung: Die ATI vorher war wahrscheinlich nicht defekt. Auch hier wohl eine einfache Stromunterversorgung.

ne war defekt benötigte keinen stromanschluss und wurde vom system nicht angenommen ! ;)


@bisy

Okay werde mir dann mal ein neues zulegen welchen netzteil hat den zwei von diesen anschlüssen ?

Liebe grüße und vielen dank WackMC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?