P8P67 und Mugen2

New member
Hallo.

Ich hatte schon so einige Schwierigkeiten mit meinem selbst zusammengebauten PC - letztere waren, dass mein PC nicht mehr hochgefahren ist. Ich konnte auch die Ram-Konfiguration, die das Manual vorsieht, nicht erreichen (Slot A2 und B2 oder so ähnlich), da der Mugen2 im Weg war.
Ich habe dann den PC komplett auseinander- und wieder zusammengebaut, diesmal aber mit dem Lüfter von Intel. Jetzt klappt wieder alles soweit, nur ich wollte fragen, welchen Kühler ich jetzt nehmen soll.
Habe ich den Mugen2 vielleicht auch falsch monitert, sodass er Ram-Steckplätze blockiert hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Philip.
 
bei mir blockiert der mugen auch die letzten zwei steckplätze bzw der lüfter der draufsitzt ne möglichkeit das zu lösen wäre den lüfter unten an den mugen zu montieren
 
Nein, irgendwie passt es nämlich nicht :hmm: oder ich bin zu doof...

Wie meinst du das, den Lüfter "unten" zu moniteren?
 
Was hast du für nen RAM?

Wie bereits von Luca erwähnt, sollte es passen, so lange keine riesigen Heatspreader auf dem RAM sitzen.

MfG KonZe
 
Hier ein paar Bildchen zur Verdeutlichung:

Bild 1; Das Board mit dem Intel Lüfter.
Bild 2; Das Board mit dem Mugen 2. Hier sieht man, dass es sehr eng zu den Ram-Steckplätzen ist, denn dort muss ja auch noch der Lüfter hin!
Bild 3; Das gleiche, ein bisschen genauer.
Bild 4; Hier sieht man, dass auch nach links hin wenig Platz ist um den Lüfter anzubringen. Er passt zwar über diese blauen Teile des Mainboards, ist aber dann sehr nah am linken Rand.

Ich hoffe ihr seht was ich meine.
 

Anhänge

  • Board_mit_Intel.jpg
    Board_mit_Intel.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 400
  • Board_mit_Mugen2.jpg
    Board_mit_Mugen2.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 442
  • Board_mit_Mugen2_Detail.jpg
    Board_mit_Mugen2_Detail.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 417
  • Board_Abstand_zum_Rand.jpg
    Board_Abstand_zum_Rand.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 407
ne mit den ramriegeln die du hast passt das die lüfterklemme liegt dann nur genau auf dem ramriegel auf...mit unten montieren mein ich das du ja an allen 4 seiten lüfter anbringen kannst somit statt rechts wie bei dir und mir einfach lüfter unten anbringen und die klemmen halt links und rechts unten statt recht oben und rechts unten

zu langsamm getippt ja an wie gesagt an 4 seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Für mich sah es so aus, als ginge es nicht, da die anderen beiden Seiten größer sind und die metallenen Klemmen besser halten. Aber natürlich hattest du recht, die kleineren Seiten können den Lüfter auch fest halten, ich habe es grade ausprobiert.

Vielen Dank für diesen Denkanstoss. ;)

Philip.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?