Konfiguration: günstiger Gaming-PC

New member
Moin allseits,

hab' hier schon meine eigene Konfig optimieren lassen, jetzt möchte ich gerne nochmal die für meine Freundin hier einstellen. Budget ist etwas geringer angesetzt, es sollte auf keinen Fall teurer werden als diese Summe (und ich möchte nicht kreuz und quer bestellen, bitte alles in einem Shop, ich weiß dass es dadurch etwas teurer wird), wenn sich noch etwas sinnvoll und ohne Qualitätsabstriche sparen lässt, dann wär' das natürlich auch super.

Prozessor:


Grafikkarte:


RAM:


CPU-Kühler:


Mainboard:


Netzteil:


Gehäuse:


2x Gehäuselüfter:


Festplatte:


DVD-Brenner:

 
Cpu:Anstatt des 945 lieber den 955 BE. Ders sogar 10€ billiger.
Ram: Wenn deine Freundin nicht umbedingt auf Bling-Bling steht sind hier auch noch 5€ rauszuholen ( )
Grafikkarte: Ist sie ne Gamerin? Falls nicht, würde ich maximal zu einer 6850er greifen, da die 560 Ti ziemlich stark ist.
Kühler: Aus dem ersparten Geld evtl nen Mugen 2 rev.B. Jedoch hält der Arctic die Cpu auch auf moderaten Temps im Standardtakt. Er reicht bis ~3,5Ghz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr anständig aus ! :-D

Würde aber eher einen 955 BE nehmen, günstiger und stärker.
Anderer RAM spart auch nochmal ~ 5 €.
Dafür könnte es dann u.U. ein Mugen 2 sein.

Warum willst Du eigentlich nur bei einem Händler bestellen. Ich hab für das verbesserte System einen Preis von 564 € bei 2 Händlern, bei einem könntest Du jedoch versandkostenfrei bestellen.
 
Danke, das mit dem Prozessor hab' ich irgendwie verbockt, sollte 955 sein.

Der RAM ist leider der günstigste 2x2GB KIT auf Hardwareversand.

Der Kühler wird denke ich reichen, große Übertaktungsaktionen sind nicht geplant.

Die Grafikkarte lass ich drin, steht auch in der Überschrift: Gaming-PC. ;)


Mit den Händlern, ich find's einfach komfortabler und es macht in dem Fall hier quasi keinen Unterschied. Hardwareversand.de kostet mich die Konfig mit 955, sonst wie oben, 555€. Das find' ich preislich völlig in Ordnung und es ist nur ein einstelliger Betrag rauszuholen wenn man Händler kombiniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?