Gamer PC

New member
Hi da es mal langsam aber sicher wieder Zeit wird sich einen neuen pc zu holen bin ich nun hier ;)
Der PC sollte die neusten spiele locker auf den höchsten einstellungen wiedergeben können, hauptsächlich soll der PC zum zocken verwendet werden (gamer pc halt xD) und es sollte möglichst auch die nächste zeit nicht unbedingt sofort nachgebessert werden.
Zur verfügung habe ich 2000€ (ohne bildschirm). Dann noch ne kleine frage am Rand, Wasserkühlung ja nein ? ^^ ich lass mich mal überraschen und freue mich auf eure Antworten.
 
Willkommen im Forum !

Wasserkühlung ja nein
Imho nicht nötig.
Gute Luftkühler schaffen es auch, das System (auch übertaktet) leise und kühl zu halten.

Systemvorschlag:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
3 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1568,24 € bei Planet4One und Hardwareversand.de.
Absolut dicke Leistung, schnelle SSD für Windows und Games, leise Datenplatte für den Rest, sehr leise, hochwertig, inkl. Windows 7 und BlueRay.

Mehr macht imho nicht besonders viel sinn, verweise da mal auf diesen Thread.
 
Ich würde noch bis kommende Woche warten, da wird voraussichtlich die GTX590 vorgestellt. 2x GTX570 ist eben schon eine Menge Schotter und ich persönlich denke nicht, dass die GTX590 viel teurer sein wird, voraussichtlich wird sie aber mehr Leistung haben. Wenn es also SLI werden soll würde ich das abwarten.
 
so bei hardwareversand die artikel von phenom in den warenkorb gepackt nur statt der gtx570 ne gtx580.
bestellen tue ich dann vorraussichtlich am samstag oder montag ;) freu mich schon ... und den zusammenbau machen die da ja auch brav für mich :p
 
2x GTX580 macht keinen Sinn, ehrlich. Das ist viel zu teuer für die Leistung. Ich wiederhole mich nochmal: am 22.03. kommt die GTX590 voraussichtlich auf den Markt. Die besteht aus 2 GTX580-GPUs, also quasi das was Du jetzt ausgesucht hast. Nur sind die von vornherein zusammengebaut und sie wird voraussichtlich günstiger sein als zwei komplette GTX580er zu kaufen und sie selbst zusammenzustecken. Ich will aber noch hinzufügen, dass eine GTX580 locker für alle Spiele derzeit reicht. Und locker heißt hier wirklich locker.
 
hmmm Oh ok dann werd ich wohl auf die gtx 590 warten ^^
und vonwegen einbauen selbermachen ... würd ich gern, aber weiß bei einigen dingen wie z.B. den eco screen nicht wirklich wies geht ... der cpu kühler wäre kein prob. und bei den kühlern werd ich dann denke ich mal gucken und zur not nachbessern
 
Schau in die verlinkte Anleitung, da steht, wie man eine Festplatte einbaut (einfachster Schritt ...).
Das Einbauen des CPU-Kühlers wäre einer der ersten und schwierigsten Schritte ...
 
Das Problem beim Kühlereinbau ist, dass Du fast immer Mainboard & Grafikkarte (weil die ja auf dem Mainboard sitzt) ausbauen musst, also auch die Kabel abstecken. Sprich, Du machst quasi die Hälfte des Zusammenbaus rückgängig.
 
ach sry meinte auch nicht die festplatte Oo *schäm*
meinte den Scythe Kaze Master, wenn mir einer sagt wie das geht mach ichs selber ;)
 
nochmal 2 fragen würde das netzteil auch für die gtx590, bzw 2gtx 580 reichen?
und dann die ssd festplatte was wird darauf installiert, das betriebssystem oder was Oo hab da nicht so den plan
thx schonmal wieder für die antworten
 
und dann die ssd festplatte was wird darauf installiert, das betriebssystem oder was

Ja da kommt das Betriebssystem und noch andere Sachen wie spiele und Anwendungen drauf.

Zur Graka:

Nimm 2 GTX 570 und werd glücklich. 2 GTX 580 lohnen sich imho nicht und die 2 GTX 570 reichen für die nächste Zeit auf jedenfall.

Edit meint noch: Aber wenn SSD würde ich eine mit 120gb nehmen. Und dann vllt. auf die neue setzten. Diese kommt in 2 Wochen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?