Multimedia HighEnd PC

New member
Hi!
Ich bitte um Kommentare/Verbesserungsvorschläge zu dem unten angeführten System:
(das OS hab ich schon Win7 64)


HV1024XFDE sofort lieferbar
287,90 €
1
HVR700SGDE ]sofort lieferbar
68,02 €
1
HV30SC06DE ]sofort lieferbar
18,03 €
1
HV20AD24DE sofort lieferbar
66,60 €
1
HV207SC3DE sofort lieferbar
16,61 €
1
HV1135UADE ]sofort lieferbar
131,20 €
1
HV203FBPDE sofort lieferbar
65,70 €
1
HV1315SGDE sofort lieferbar
57,53 €
1
HV20I787DE ]sofort lieferbar
250,58 €
1

Zusammen macht das etwa 950 €, oder kann ich für dieses Geld auch etwas Besseres bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wenn Du den Begriff "Multimedia HighEnd PC" etwas genauer definierst, können wir dir bestimmt helfen ...
 
In jedem Fall würde es Sinn machen, den Prozessor durch einen der neuen Sandy Bridges zu ersetzen, etwa 2500er oder 2600er, dementsprechend auch das Mainboard. Die sind derzeit wirklich das Beste was man nehmen kann.
 
Wie sieht es mit Games aus ?

nein danke, die sind mir zu teuer und ich hab auch keine zeit dafür.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


In jedem Fall würde es Sinn machen, den Prozessor durch einen der neuen Sandy Bridges zu ersetzen, etwa 2500er oder 2600er, dementsprechend auch das Mainboard. Die sind derzeit wirklich das Beste was man nehmen kann.

bezüglich sandy bridge bin ich noch etwas skeptisch.
der 870er is auch nicht schlecht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach der Begriffsabklärung für die Kategorie kam, denke ich, weil ein Grafikbolide ala GTX 570 in einem Multimedia-PC reichlich deplatziert wirkt.
Aber vieleicht solls ja auch ein Gaming-Rig mit Multimedia-Ambitionen werden ...(?)

Ansonsten schon mal vorab die kleine Anmerkung, daß es kaum sinnig ist das Netzteil entschieden über Allem, was noch irgendwie vernünftig wäre, zu dimensionieren.
Mit einem ungenutzten elektrischen Leistungsangebot läuft der Rechner auch nicht besser. (oder gar schneller ...)

// aha
Nichts mit Gaming!
Die Karte bringt Dir weniger als Du Dir erhoffst.
Jap. Sie unterstützt die CPU schon mal bei bestimmten CUDA-fähigen Anwendungen.
Das machen kleinere Karten aber auch.
Und ohne das dabei das System zur Schnecke werden würde.

Sparpotential ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild.de war imho noch nie ein Computerfachmagazin ... :roll:

Ich kann mich Bastel89 eigentlich nur anschließen. Als CPU würde ich den i7-2600 nehmen, dazu ein ASRock P67 Pro3 (B3) (wichtig ist das B3-Stepping). Gibt keinen Grund, skeptisch zu sein, die Chipsatzprobleme wurden behoben.
Wenn nicht gespielt werden soll, brauchst es auch keine GTX570. Eine mit entsprechendem würde auch reichen (oder gar die integrierte Grafikeinheit ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild.de war imho noch nie ein Computerfachmagazin ... :roll:

Ich kann mich Bastel89 eigentlich nur anschließen. Als CPU würde ich den i7-2600 nehmen, dazu ein ASRock P67 Pro3 (B3) (wichtig ist das B3-Stepping). Gibt keinen Grund, skeptisch zu sein, die Chipsatzprobleme wurden behoben.
Wenn nicht gespielt werden soll, brauchst es auch keine GTX570. Eine mit entsprechendem würde auch reichen (oder gar die integrierte Grafikeinheit ?).

aha. das heißt für die virtualisierung vom mac würde die gt 430 genügen?
 
Bei den 530ern hört man relativ häufig von Problemen, die Verionen mit 300/350 Watt sind da wohl besser (hier läuft auch eins ohne Probleme).
 
Sorry.
Ich stoße wohl wieder einmal an die Grenzen meines beschränkten Wissens.
Was zum Teufel, muß ich denn unter dem Stichwort V-Technologie verstehen?

Wenn V-Technologie einfach für Virtualisierung steht, ists Sache des Prozessors, dem in einer virtuellen Maschine laufenden Betriebssystem seine Kerne zur Verfügung zu stellen.

Wenns was ganz anderes ist, ...
... hab ich leider keine Antwort auf die Graka-Frage.
Google aber scheinbar auch nicht.

Alle L7 von BeQuiet, die ich bisher verbaut habe, laufen zu meiner und meiner Kunden vollsten Zufriedenheit.
Diese Serie hat mit den 4'ern, die ja mehr als einmal Ausfälle zu verzeichnen hatten und mit den auch nicht so derb hochwertigen 5'ern nichts (außer dem Namen) gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?