Medion Md97000 netzteilbuchse wechseln?

anleitung: laptop aufschrauben, platine ausbaun, buchse auslöten, neue buchse einlöten und alles zusammen bauen
 
Ich möchte gerne wissen welche schauben ich auf der rückseite rausschrauben muss um ihn zu zerlegen und es ist mir schon klar das die Buchse angelötet ist.
 
anleitung: laptop aufschrauben, platine ausbaun, buchse auslöten, neue buchse einlöten und alles zusammen bauen

Bevor man solche Tipps gibt sollte man mal fragen was der jeweilige Nutzer so kann. Denn an einem NB-Motherboard sollte nicht jeder X-Belibige herumlöten!

Also mein Hinweis. Löte an deinem NB nur dan etwas um wenn du wirklich Ahnung davon hast, den bei solch einer Elektronik sollte man mit Kühlplätchen, Erdungsband usw... arbeitn.
 
Welche Schrauben wo sind, und welche davon gelöst werden müssen, kann dir nur derjenige mitteilen, der genau dieses Notebook besitzt, und das auch schon einmal geöffnet hatte, da das bei jedem Book ander ist !

Ob sich hier so jemand findet ist sehr fraglich, das kann ewig dauer...:(
 
Ich möchte gerne wissen welche schauben ich auf der rückseite rausschrauben muss um ihn zu zerlegen und es ist mir schon klar das die Buchse angelötet ist.

Sorry das folgende ist jetzt nicht böse gemeint aber es ist einfach so.

Diese Frage zeigt mir das du scheinbar nicht wirklich Ahnung von der Reperatur, bzw. der beschafenheit eines Notebooks hast. Mit einem Reperaturversuch wirst du zu 99% mehr zerstören als reparieren.
 
Danke für eure antworten ausser dumpfi seine.
Habe es heute zerlegt gehabt und das teil ausgetauscht läuft alles wieder und dafür brauchte ich kein kühlplättchen oder erdungsband.
 
Hallo Playboy, habe das gleiche Problem mit meinem MD97000 - heißt Netzteilbuchse defekt. Habe gesehen, dass man diese bei Ebay kriegt. Meine Frage ist die gleiche wie deine - welche Schrauben lösen um an Mainboard zu gelangen. habe schon alle sichtbaren entfernt aber irgendwie hängts noch in der Mitte:-( . Wie hast du das gemacht? wäre nett wenn du mir den entsprechenden Trick verräts - möchte nix kaputt machen. Löten bei mir auch kein Prolem.
Gruß
Harzer50
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?