Komische Taktrate...

New member
Hallo,
Ich habe mal aus goßer Langeweile einfach mal den GPU-Z gestartet und da viel mir auf, das meine Taktraten meiner hd 5850 VAPOR-X eigentlich zu niedrig waren. Hier einmal ein Bild:



Meint ihr das da irgentwas falsch ist, weil wenn ich etwas spiele und nebenbei Afterburner OSD anhabe, wird auch nur 925mhz angezeigt....


Und gleich nochentwas...Kann ich meine Karte mit dieser im Crossfire laufen lassen? Sie hat ja die gleichen Taktraten, wie meine. Also auch eine Vpor-X. Und würde mein Netzteil ausreichen?

 
Ja die würden im Crossfire laufen, da sie ja den selben Chip haben. Die Taktraten sind egal, da sich die höher getaktete im Normalfall der niedriger getakteten Grafikkarte anpasst.

Warum der Takt um "schmerzliche" 10 MHz gesunken ist, ist mir unklar. Aber Mach doch per Rivatuner einfach mal wieder höher...
 
Eher nicht, ist nicht das stärkste NT mit 2x 18A auf den 2 12V Schienen. Außerdem hat dein Athlon X2 wohl eher kaum die Kraft 2 HD 5850 anzutreiben und voll auszureizen. Vorher solltest du evtl. mal überlegen deine CPU aufzurüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?