Menü
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komische Taktrate...

  1. #1
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard Komische Taktrate...


    Hallo,
    Ich habe mal aus goßer Langeweile einfach mal den GPU-Z gestartet und da viel mir auf, das meine Taktraten meiner hd 5850 VAPOR-X eigentlich zu niedrig waren. Hier einmal ein Bild:

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Meint ihr das da irgentwas falsch ist, weil wenn ich etwas spiele und nebenbei Afterburner OSD anhabe, wird auch nur 925mhz angezeigt....


    Und gleich nochentwas...Kann ich meine Karte mit dieser im Crossfire laufen lassen? Sie hat ja die gleichen Taktraten, wie meine. Also auch eine Vpor-X. Und würde mein Netzteil ausreichen?

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  2. #2
    Avatar von Mayzon
    Mayzon Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    21

    Standard

    Ja die würden im Crossfire laufen, da sie ja den selben Chip haben. Die Taktraten sind egal, da sich die höher getaktete im Normalfall der niedriger getakteten Grafikkarte anpasst.

    Warum der Takt um "schmerzliche" 10 MHz gesunken ist, ist mir unklar. Aber Mach doch per Rivatuner einfach mal wieder höher...

  3. #3
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    und würde das auch mit meinem jetzigen Netzteil laufen? Be Quiet Pure Power BQT L7-530W

  4. #4
    Avatar von Mayzon
    Mayzon Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    21

    Standard

    Eher nicht, ist nicht das stärkste NT mit 2x 18A auf den 2 12V Schienen. Außerdem hat dein Athlon X2 wohl eher kaum die Kraft 2 HD 5850 anzutreiben und voll auszureizen. Vorher solltest du evtl. mal überlegen deine CPU aufzurüsten.

  5. #5
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    ja...da kommt ein amd phenom II 955 und eine Gigabyte ga 870a ud3 dazu...

  6. #6
    Avatar von Mayzon
    Mayzon Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    21

    Standard

    Und am besten noch ein wertiges Netzteil, welches auf der 12V Schiene mindestens 500W leistet.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:08
  2. komische meldung
    Von Terence im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 22:02
  3. Warum ist die Taktrate so klein??
    Von Timbo1995 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:00
  4. CPU wechselt andauernd die Taktrate!
    Von pcfre4k im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:54
  5. Headset mach komische Geräusche
    Von Pitzen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:36
  6. Komische (bunte) Striche.
    Von Inek im Forum Grafikkarten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:48
  7. PC macht komische Geräusche und stürzt dann ab!
    Von tinispace im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:26
  8. Pc macht komische Geräusche
    Von holyape im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 08:50

Stichworte