Luftschlauch für 120mm Lüfter

New member
Hallo!

ich suche für ein projekt ein Luftschlauch für einen 120mm Lüfter,er sollte 3 bis 4 m lang sein.

es sollte so aussehen
G320285.JPG



es muss nicht für pc sein es sollte einen anschluss für einen 120mm Lüfter haben.
 
Ich würde Baumärkte Konsultieren, (Heizung, Be- und Entlüftung)- kommt sowas nicht an die Abzugshaube in der Küche? Oder an den Abluft-Wäschetrockner? oder geht auch das:
 
Ich bezweifle ernsthaft, dass der Wirkungsgrad bei 3-4 Metern(!) noch merkbar vorhanden ist. Bei einigen Zentimetern ist das richtig, aber auf diese Länge? Der Luftstrom wird nach einigen Zentimetern unterbrochen sein, sodass ein Wärmestau kommen kann.

Oder anders gesagt: Wie stark soll der Lüfter denn drehen, mit 10.000 Rpm? Oder wieviele Lüfter willst du in diesem Schlauch haben?:D
 
wa snoch nie idee bei der länge wäre, immer in abständen von ca 3ß-40 cm einen lüfter ein zubauen.. dann hast du nen anständigen luftstrom.. müsstest halt die klabel anlöten zur verlängerung, aber das ist ja bestimmt nich das problem ;)
 
Bei 3-4m und fester Intallation würde ich Rohre nehmen. Für die Küchendunsthauben gibts da sogar Lüfter zum Einbau in die Rohre, allerdings mit 230V. Hier mal was von einem Hersteller:

Vielleicht ist was Brauchbares zu finden, Konkurrenzprodukte gibts bestimmt auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?