Brauche Hilfe bei Netzteilauswahl

New member
Servus allerseits,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen.
Ich suche in Folge eines Grafikkartenkaufs (MSI GTX 560 Ti TwinFrozr) ein neues Netzteil.
Zur Auswahl stehen:

Corsair CMPSU-600G und Corsair CMPSU-650TX

Könntet ihr mich über dieverse Angaben zu den Stromstärken und Dingen wie Combined Power aufklären; ich weiß ehrlich gesagt nicht genau worauf es beim Netzteil da so ankommt. Ich glaube nur zu wissen mehr Ampere = stabilere Leistung.

Wäre nett wenn ihr mir Vorschläge macht welches ich nehmen sollte.

Danke im Vorraus;)



Hier noch mein System:
Intel Core i5 750 mit (noch) Standartkühler
Asus p7p55d
320 GB CaviarBlue SATAII
2x2GB Corsair Arbeitsspeicher
MSI GTX 560 TI TwinFrozr





 
Auf dem Netzteilkleber steht ua die 12V-Schiene. Diese ist dafür zuständig, dass CPU und Grafikkarte (+ paar Kleinigkeiten) mit Strom versorgt werden. Diese 12V sind heute besonders wichtig, da dein -system sonst abstürzt bei zu wenig Ampere auf dieser Schiene.

Wenn du zb 2x20A hast, bedeutet das nicht, dass du 40A hast, sondern da musst dan auf dem Aufkleber lesen, wieviel A es kombiniert sind.

Für dein System reicht jedes gutes Markennetzteil ab 400W. Mehr als 500W macht nur Sinn, wenn Aufrüsten willst in Form von zwei Grafikkarten/ oder zb einer HD5970 (2 in 1) - oder massig übertakten willst.

als Netzteile kommen die zb in Frage:



 
Also übertackten wollte ich nicht (das mach ich mit meiner alten Kiste) aber evt ne 2te Festplatte für Raid und später mal noch ne 2te Graka.
Wären dann 600W immer noch übertriben.

Und wenn nicht - nehm ich das TX oder das G ich meine TX hätte mehr ampere

Danke nochmal für die antwort.
 
Xilence hat auch ein ganz gutes NT was halt speziell für Gamingrechner ist. Es ist sehr leise, eig. kaum hörbar... Auch unter Last:



viel spaß
 
naja , ist immer schön wenn der Hersteller keine Combined Power angibt ;)
und 2x 20A maximal auf 12V ist nicht gerade viel, das ergibt beim besten Willen höchstens 35A combined ( ~420W Combined Power ) ... und das bei einem 600W Netzteil !
zudem ist Xilence dafür bekannt das deren Netzteile keinerlei Reserven haben und auch gerne mehr mit in den Tod reissen als nur sich selbst, weil oft die Schutzmechanismen unzureichend sind ...
aber immerhin hat es 80+ gepackt , nicht so wie die ganzen Vorgänger die so bei ~70-75% Wirkungsgrad rumgeeiert sind ...
dennoch Finger Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre den dein Bugde für ein netzteil was wärst du bereit auszugeben ...

Die enermax sind sehr gut , sowie auch BQ oder Cougar ...
500Watt müssten reichen
 
80 WAR ich bereit auszugeben, wobei ich kein besonders großen wert auf kabelmanagement gelegt habe - mir gings rein im die Leistung im Strombereich.
Aber ich glaube, dass mein BeQuiet gute dienste erweisen wird. Der erste Eindruck war auf jeden fall hochwertig. Mein HKC davor hatte grad mal 2 4 pin Stecker ich wusste bis heute nach dem ausbau gar nich mit was für nem scheiß ich da umgegangen bin.

ähm...sind 35A combined denn zu wenig fürn 450 watt nt? -> hat meins nämlich
 
ähm...sind 35A combined denn zu wenig fürn 450 watt nt? -> hat meins nämlich

das ergibt 420W, ist also nix besonderes , aber auch auf keinen Fall was schwaches ;) ...
kann man als guten standart bezeichnen , den viele "billig" NT's nicht schaffen auch wenn sie 550W+ haben ...
mit dem BeQuiet hast du schon nix verkehrt gemacht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?