Gamer Pc 4500€

New member
Huhu,
wollte mir neuen Pc kaufen, fürs Gaming:)

Habe 4500€ zur Verfügung.
Könntet ihr was zusammenbasteln?
Wäre echt nett. ; )

Monitor ist vorhanden,Maus,Tastatur und Windows7 64Bit auch.
 
Hallo.

4500 € in einen Gaming-PC zu investieren ist imho absolut sinnfrei.
Für nicht mal 1400 € würdest Du einen hochwertigen und leisen Rechner inkl. SSD bekommen, der jedes aktuelle Game optimal darstellen kann. Wenn Du ihn dann vom restlichen Geld ab und zu (und sicher nicht allzu bald) aufrüstest, wirst Du deutlich länger Spaß an dieser Investition haben.

//EDIT: Okay, Gouda macht. ;)
 
Wäre sowas überhaupt möglich? Selbst wenn man es voll ausreizen würde? Ich schau mal nach. Ist ja nicht schwer, einfach die teuersten Teile nehmen, die gut abschneiden :x
 
Natürlich wäre das möglich, könnte sogar noch teurer gehen.
Macht aber absolut keinen Sinn ...

Von mir an dieser Stelle keinen Systemvorschlag, ich denke, Gouda bastelt schon. :)
 
< 1500 €.

Aber dennoch bekommst Du von mir an dieser Stelle keinen Systemvorschlag, ich denke, Gouda bastelt schon fleißig. :)
 
@ Phenom

Alter vor Schönheit ;)

@ T3c

Mal auf ~1500€ inkl. Versand getrimmt...

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
3 x
1 x
1 x

Summe: ~1500€inkl. Versand bei Hardwareversand und Bora-Computer(andere auch möglich)


Wirklich brachiale Leistung bei geringstmöglicher Lautstärke - mehr würde ich nicht ausgeben...
Allenfalls die i7-Version der CPU wäre eine Option, bringt aber in Games nichts...

EDIT: Hatte die Lüftersteuerung vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Vielen dank euch beiden.:)

Werde ich so übernehmen.

Nur noch eine Frage:

Merkt man einen Unterschied bei Arbeitsspeicher 4Gb Cl6 1600MHz und
4Gb Cl9 1333MHz?
 
Ich achte bei meiner Sys-Platte immer darauf, daß sie einigermaßen aufgeräumt ist. Was heißt, daß ich unnötigen Müll und ungenutzte Software auch gleich wieder deinstalliere/lösche.
Mein Win7 HP64 verbraucht inklusive aller nötigen Programme etwa 26GB - da wäre noch massig Platz für Spiele etc.
Die 120er wären mir einfach zu teuer, zu einem späteren Zeitpunkt(falls die Spiele mal mehr als 20GB pro Spiel verbrauchen) kann man die ja dann günstig Nachrüsten.

@ T3c

Der RAM wird, falls du ihn nicht manuell übertaktest(was auf 1155 sowieso nicht wirklich gut funktioniert), sowieso vom Memory-Controller der CPU auf 1333 runtergestellt.
Ergo ist es Geldverschwendung 1600er zu Verbauen.
 
Also wenn der Pc nicht ausschließlich fürs Gaming genutzt werden soll würde ich bei deinem Budget evtl. den i7 2600k nehmen wegen HT und so...
 
Zwischen CL6 und CL9 wirst du auch keinen Unterschied spüren...

Sowas lässt sich messen aber nicht fühlen.
Falls du das ganze Jahr lang auf deine Speicherperformance angewiesen bist, wird es evtl. ein paar Minuten(aufs Jahr gesehen) sparen - beim Gamen aber nicht.
 
Wie schon gesagt: Teurer gehts immer...

Ob das dann auch noch Sinn macht bzw. sich der Aufpreis auch mit der Leistung messen kann ist eine ganz andere Frage.

Edit: Das Netzteil wär für zwei 570er auch sehr knapp, für zwei 580er nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Preis-/Leistungsverhältnis sinkt proportional zum Preis. Allerdings wäre mein Vorschlag auch 'nur' etwa 250€ teurer.
 
Wenn man noch etwas mehr ausgeben möchte, könnte man bei so einem Budget mal eine Netzwerkkarte einbauen. Bringt noch ein paar Fps mehr und erhöht etwas die DSL Geschwindigkeit:


MfG Skalb
 
Wäre imo auch Geldverschwendung...

Die "paar FPS" sind eher Bruchteile derer(und auch NUR bei Online(-MP)-Games) und auch bei derzeitigem DSL wird man NIE einen Unterschied zwischen Onboard und Dediziert spüren.

Ich bin immer dagegen unnötig viele Komponenten zu verbauen, da das die Fehleranfälligkeit immer erhöht und den Stromverbrauch(und teilweise Lautstärke) hebt.

Aber wer's mag/brauch...
 
Ich würde bei einem 1500€ PC, bei welchem ursprünglich mal 4500€ angedacht waren, wenigstens auf die neuste Vertex 3 setzen!



Da würde ich das Budget dann auch noch 100€ aufstocken.
Die SSD kommt in etwa ~2 Wochen
 
PCI Express

Hallo,
Ich würde auf eine PCI Express SSD setzen, ich persöhnlich würde die nehmen:


Dierekt installieren (Betriebssystem) ist immer so ne sachen bei denen, manchmal geht's, manchmal nicht.

Guck dir mal das Programm "Migrate System to SSD" an:
 
Hallo,
Ich würde auf eine PCI Express SSD setzen, ich persöhnlich würde die nehmen:

Dazu habe ich jetzt aber eine Frage:

Gibt es Tests die zeigen wie viel diese PCI Slot SSD´s schneller sind wie die normal angeschlossenen?

Denn wenn es eine kaum spürbare Verbesserung ist lohnt sich der Aufpreis ja nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?