Komplett PC bei alternate

New member
Hi,

ich kenne mich mit PCs (zumindest mit Hardware) so gut wie garnicht aus und nutze diesen eigentlich nur zum Spielen, Musik hören und Surfen, da nun ein neuer PC her muss der zumindest für die nächsten 2-3 Jahre Spieletechnisch mithalten können sollte habe ich mich bei diversen Anbietern umgeschaut wobei mir dieser Komplett Pc besonders zusagt:



Was haltet ihr von diesem PC lohnt er sich, ich meine Preis / Leistungsmässig von dem was drin ist? Was mir aufgefallen ist bei dem PC ist beim Prozessor der Bustakt, dort steht "Quadpumped 800 MHz" da mein jetziger PC einen FSB Takt von 1333 Mhz hat kam mir das mit den 800 Mhz sehr wenig vor, ist das korrekt bei dem Prozessor oder handelt es sich bei dem hier verwendeten nur um eine abgespeckte Version des i5 2500 ? Den gleichen PC gibt es auch nochmal mit dem i7 870, ist dieser besser zum Spielen geeignet wie der i5 2500 oder hat letzterer mehr Leistung?

Was mich auch noch interessieren würde ist was der Unterschied ist zwischen i5 2500 und 5 2500k, haben die in etwa die selbe Leistung oder ist der k sehr viel stärker?

Gruss Janissa
 
Willkommen im Foum !

1. Alternate ist die Apotheke für Hardware - klar überteuert.
2. Wenn Du dir einen PC individuell zusammenstellen lässt, bekommst Du hochwertigere, leisere und stärkere Hardware zum kleineren Preis.

Schau dir mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 989 € bei Bestseller-Computer und Mindfactory.
Stark, hochwertiger, leise, inkl. Windows und BlueRay - und über 100 € günstiger. :)
Wenn Du nicht übertakten willst, könntest Du mit einem i5-2400 nochmals ~ 20 € sparen.

Bebilderte Bastelanleitung: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, hatte auch schon dran gedacht mir selbst einen zusammenzubauen bzw. zusammenbauen zu lassen. Um nochmal auf den Prozessor zurückzukommen, wo ist denn der Unterschied zwischen dem i5 2500 und dem i5 2500k? Und was hat es mit dem Bustakt von 800 Mhz auf sich weil mein jetziger hat 1333 Mhz da kommt mir das sehr wenig vor.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem I7 870 ist der besser oder schlechter wie der i5 2500?

Gruss Janissa
 
Das "k" bei dem i5-2500k steht für den freien Mulitplikator. Der Prozessor lässt sich also über den Turbo-boost hinaus übertakten. Dafür benötigt man ein P67 Mainboard. Der i5-2500k lohnt also nur, falls man vorhat zu übertakten. Ob der i7 besser oder schlechter ist weiß ich gerade nicht genau. Allerdings ist er veraltet und der i5 ist vom P/L Verhältnis besser. Grundsätzlich lohnen i7 zum gamen nicht.

EDIT: Erster! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der unterschied zwischen i5 2500 mit "k" oder ohne liegt darin, das der i5 2500k eine freien multiplikator hat, er ist also sehr einfach zu übertakten
das hat der i5 2500 nicht

ich würde keinen i7 870 mehr kaufen, da einfach veraltet
 
unterschied zwischen 2500 und 2500k:
die k modelle können übertaktet werden, kosten dafür aber auch was mehr.. ist also deine entscheidung, wenn du eh nicht takten willst, lass es, wenn du es dir nochmal überlegst kauf es^^ macht spass, ist aber nicht in 5 minuten erledigt!

bustakt von 800 mhz.. wo hast du das gesehen?

der i7 870: sein vorteil ist das hyperthreading, das aus den 4 kernen, die beide haben 8 macht.. eher simuliert.. in games ist das noch nicht unbedingt nötig, wird aber zunehmend häufiger unterstützt.. im verbrauch, der temperatur und dem übertaktungspotenzial (mit nem k modell verglichen) kann der 870er aber nicht mithalten.. wenn i7 dann nen 2600(k)er (welcher aber wiederum etwas mehr kostet)
 
ich hab das ja nicht selbst überprüft, aber was man hier liest.. also bei bc2 solls ja so sein, dann wird bf3 da wohl nicht anders sein.. die sysanforderungen für crysis2 lassen wohl auch darauf schliessen..
 
wenn du da bei bustakt auf das pfeilchen klickst siehst du es.. es wird heutzutage qpi verwendet... früher hat man, wenn man den fbs (zb beim takten der cpu) auch andere sachen getaktet.. und der fbs war iwie aufm chipsatz bzw mainboard festgelegt (check das auch nicht 100%) heute halt iwie nicht mehr so ganz... müsste mich da genauer einlesen. aber ist eigentlich nicht so relevant, da ich den pc eh nicht empfehlen würde,,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?