Fertig Pc - ist der gut?

New member
Hi.

Vor kurzem hab ich beim Saturn (In Österreich) folgendes Angebot entdeckt:
Marken-Pc-Set

19 Zoll TFT Monitor: max. Auflösung 1440x900;Helligkeit: 300cd/m²; Kontrastverhältnis: 1000:1, Blickwinkel:horizontal 160°, vertikal 160°, Reaktionszeit: 5ms, mit analog anschluss

PC:
Intel core TM" DUO E6400 (2.13 Ghz, 2MB level 2 cahcen, 1066 Mhz FSB)
ATI Radeon x1650 SE mit 512 MB und bis zu 1280 turbocache; TV out
2048 MB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
DVD multi brenner mit lightscribe funktion
2x USB Anschluss, Netzwerkanschkluss, 1x Firewire; Intel high definition audia 7.1

vorinstalliert: vista home premium etc

all das um 949 €

Ist das zum Spielen geeignet und zukunftsicher? Will mir schon länger einen 1000€ Spiele PC kaufen, und da is sogar ein Bildschirm mit dabei...
 
öm zum spielen is der auf jeden fall net so geeignet da die 1650 zu schwach is, prozessor is gut aber das andere zeugs is net so aussagekräftig, da du keine genaueren produktbeschreibungen hast^^
schau halt mal hier (des Netzteil is n bissi überzogen, da reicht des Be Quiet! Straigt Power 500) da nimmst du die 800€ Zusammenstellung mit Intel oder AMD und kaufst dier dann noch für 200€ nen Bildschrirm (Samsung Syncmaster) und dann hast du was gescheites zum zocken ;)
 
mit dem pc kanns du nichts anfangen... zum spielen ist der zu lahm und für office zu teuer ^^
 
Hi.

Ich nehme mal an, das du nicht große Kenntnisse vom Zusammenbau eines PC´s hast, oder ist es nur reine Unlust?

Ich persönlich halte von solchen Komplettangeboten nicht sehr viel, und würde dir dazu raten alles in Einzelteilen zu kaufen.

Grob überflogen hab ich mal mit dem PC-Kofigurator von Alernate einen ähnlichen PC zusammengestellt und komme dabei auf knapp 850 Euro.
Inkl. Betriebssystem und Brennsoftware.

Bei diesen Komplett-Paketen sehe ich jetzt z.B. nicht, welches Board genau verarbeitet wurde, oder welcher Speicher, welches Laufwerk (HDD + Brenner) und Netzteil, Grafikkarte etc.

Daher kann ich nur davon abraten.

Von wo kommst du denn?
Sonst würde ich sogar mit dir losziehen, oder mich mit dir hinsetzen einen PC zusammenzustellen.

Sicherlich sind auch mal ein paar Komplett-PC´s gar nicht so schlecht, wenn man sich mal die Medion-Reihe anschaut.
Dort bekommt man viel für sein Geld, aber bei Media-Markt und Co. war das eigentlich noch nie der Fall gewesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?