Wie ignoriert man dauerhaft eine Datei, mit Security Essentials?

New member
Hi Leute,
ich hab mir vor einiger Zeit Win 7 x64 aufgespielt und dachte mir, ich probier mal Microsoft Security Essentials aus. Bin damit sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich auch selber die Augen auf habe und damit schon viel Angriffsfläche für Viren etc. vermeide. :rulez:

Anyway: Gestern habe ich ein Tool für die Uni installiert und die Anwendung wurde als schadhaft erkannt. Hab mal bei unseren IT-Spezies nachgefragt: Passiert manchmal, ist aber völlig okay, die Datei. Sprich, Fehlalarm. :coolblue:

Was halt jetzt ziemlich nervt, ist, dass bei jedem Start und auch zwischen drin andauernd die Datei gemedet wird und MSE mich zum "Bereinigen" auffordert. :confused:

Bin dann in die Einstellungen --> Ausgeschlossene Prozesse und habe die Anwendung .exe erfolgreich hinzugefügt, sie wird also dauerhaft angezeigt. Nach meinem Verständnis sollte sie also von des Software ignoriert werden, oder verstehe ich das falsch? :hmm:

Trotz allem, hat sich an der nervigen Situation nichts getan. MSE ignoriert praktisch, dass ich möchte, dass MSE die Datei ignoriert^^ :wtf:

Kennt sich damit hier jemand aus? Hilfe wäre wirklich sehr nett!

Gruß und Dank!
 
Wähl die Datei mal bei "Ausgeschlossene Dateien und Speicherorte".

Bei mir hat das bisher immer wunderbar funktioniert...
 
Hab das auch versucht, aber da muss man einen ganzen Ordner wählen, was in meinem Fall der komplette Windows-Ordner wäre... das ist schon etwas risky.

Es handelt sich um eine .exe-Datei, die auch nur bei "Ausgeschlossene Prozesse" anwählbar ist.

Sonst keine Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?