Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie ignoriert man dauerhaft eine Datei, mit Security Essentials?

  1. #1
    Wuschelsohn Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Wie ignoriert man dauerhaft eine Datei, mit Security Essentials?


    Hi Leute,
    ich hab mir vor einiger Zeit Win 7 x64 aufgespielt und dachte mir, ich probier mal Microsoft Security Essentials aus. Bin damit sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich auch selber die Augen auf habe und damit schon viel Angriffsfläche für Viren etc. vermeide.

    Anyway: Gestern habe ich ein Tool für die Uni installiert und die Anwendung wurde als schadhaft erkannt. Hab mal bei unseren IT-Spezies nachgefragt: Passiert manchmal, ist aber völlig okay, die Datei. Sprich, Fehlalarm.

    Was halt jetzt ziemlich nervt, ist, dass bei jedem Start und auch zwischen drin andauernd die Datei gemedet wird und MSE mich zum "Bereinigen" auffordert.

    Bin dann in die Einstellungen --> Ausgeschlossene Prozesse und habe die Anwendung .exe erfolgreich hinzugefügt, sie wird also dauerhaft angezeigt. Nach meinem Verständnis sollte sie also von des Software ignoriert werden, oder verstehe ich das falsch?

    Trotz allem, hat sich an der nervigen Situation nichts getan. MSE ignoriert praktisch, dass ich möchte, dass MSE die Datei ignoriert^^

    Kennt sich damit hier jemand aus? Hilfe wäre wirklich sehr nett!

    Gruß und Dank!

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wähl die Datei mal bei "Ausgeschlossene Dateien und Speicherorte".

    Bei mir hat das bisher immer wunderbar funktioniert...

  3. #3
    Wuschelsohn Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab das auch versucht, aber da muss man einen ganzen Ordner wählen, was in meinem Fall der komplette Windows-Ordner wäre... das ist schon etwas risky.

    Es handelt sich um eine .exe-Datei, die auch nur bei "Ausgeschlossene Prozesse" anwählbar ist.

    Sonst keine Ideen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:07
  2. jad. und jar. Datei, brauche Hilfe
    Von got2b im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:21
  3. Neues Netzteil was muss man beachten?
    Von Horkruxe im Forum Netzteil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:07
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:43
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:40
  6. [News] Es fängt an
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 23:39
  7. Schwert Barbar ( Diablo II LoD )
    Von NeoX im Forum Rollenspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 01:36

Stichworte