gaming pc ~500€ erweiterbar

New member
Guten Tag.
Ich wollte mir im April mal einen neuen PC gönnen und wollte fragen wie ihr diese Zusammenstellung findet:

Prozessor
AMD Athlon II X4 640

Mainboard
MSI 770-C45

Arbeitsspeicher
4GB DDR3 Kingston 1333Mhz CL9

Grafikkarte
Gainward GTX460

Netzteil
BeQuiet! Straight Power 400W

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB

Laufwerk
LG DVD Brenner

Gehäuse
CoolerMaster Centurion 5 II

Diese Zusammenstellung wurde mir in einem anderen Forum empfohlen und jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu hören ;)
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Mfg Sharoxx
 
Servus!

Würde ich eher so machen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 464€ bei Planet4One/Mindfactory

Stärker, aktueller, komplett, gut gekühlt und leise.
Der X3 ist sehr wahrscheinlich zum X4 freizuschalten...
 
Eigentlich ganz okay, du solltest evtl. lieber die HD 6850 nehmen, die verbraucht nicht so viel strom, allerdings ist die GTX 460 auch ein bissel besser in DX11...Aber dafür lauter und unter wenig tesselation muss sie sich der GTX 6850 geschlagen geben...


EDIT: wie warscheinlich ist es das jmd genau zu gleichen zeit schreibt, immer auf den da ioben hören ;)
 
Oha.
Ich hatte auch ein System konfiguriert, das entsprach aber ziemlich genau dem von Gouda.

Vondaher: Daumen hoch. :-D
 
Ok ich danke schonmal für die schnellen Antworten :D
Wie siehts mit erweitern und dem Netzteil aus? Wie lange reicht das ungefähr?
Mfg Sharoxx
 
Da du ja beim Budget etwa 500 angegeben hast: Nimm entweder die 450er Version des Netzteils oder

Sieht im ersten Moment komisch aus(Rasurbo würde ich normalerweise auch nicht empfehlen) aber dieses Modell(und die gering teurere 650W-Version) wird von Cougar hergestellt -also ein sehr gutes/leises/effizientes Netzteil und dazu sehr günstig.
 
Ich will jetzt nicht unbedingt extra nen neuen Thread aufmachen weil mein Budget in einem ganz ähnlichen Rahmen liegt. ;)

Was kann man von dem Rechner wie er hier angegeben ist erwarten? Ist das schon ausreichend um aktuelle Spiele mit annehmbarer Leistung (d.h. nicht unbeding in low Einstellungen um über 30 Fps zu kommen) spielen zu können? Wenn man bspw. Crysis (ist doch noch immer die Referenz auf PC?) als Beispiel hernimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges kannst du erwarten.
Mit Goudas System lassen sich selbst anspruchsvolle Spiele in guter Qualität spielen ...
 
Ok... ;) Vll. hätte ich erwähnen sollen das mein Rechner mitlerweile 5 Jahre auf dem Tacho hat. Deshalb hab ich nicht so wirklich einen Vorstellung davon was heutzutage als Mitteklasse durchgeht. Vor 5 Jahren hätte man für den Preis so grade mal einen Rechner für Office Anwendungen bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?