Standartbrowser wechseln

New member
hallol ich wollte mal fragen wie man den standartbrowser aendern kann wenn mein avira zb ein update macht öffnet es immer internet explorer anstatt firefox.
 
firefox öffnen, im menü auf extras/einstellungen/erweitert/algemein, gan unten kann man püfen ob firefox als standart festgelegt ist und auch festlegen.

oder win7/vista systemsteuerung/programme/standartprogramme/standartprogramme festlegen und firefox als standart auswählen und bei internet explorer alle standarts enfernen
 
Die Browser, egal ob Firefox, Opera, Chrome, Internet Explorer, ... haben auch immer selbst eine Einstellungen um als Standard-Browser im System genutzt zu werden.

Beim Firefox findest Du die Einstellungen unter "Extras" - Einstellungen... -> hier unter der Registerkarte "Erweitert" und der Option "Beim starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist.


Diese Einstellung wird im Windows Betriebssystem gespeichert und von allen anderen Browsern abgefragt. Wird ein andere Browser gestartet, bekommt der Nutzer eine Abfrage, ob der gerade genutzte Browser nicht zum Standard gewählt werden soll.


Einige Programmhersteller haben es aber noch immer gelernt den Browser des Anwenders zu nutzen und starten für verschiedene Funktionen ihrer Programme den Internet Explorer indem sie den IE direkt aufrufen.

An diesen Einstellungen, kannst Du als Endanwender nichts ändern und musst Dich eben den Vorgaben fügen.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?