Wie komme ich an die Hardwareüberwachung bei RivaTuner

New member
Hey Ihr

Ich habe mir heute den RivaTuner runtergeladen, hab dann gleich das update vom RivaTuner gemacht, da ich direkt danach gefragt wurde.

Jetzt zu meiner Frage:

Wo ist die Option Hardwareüberwachung?

Die Hardwareüberwachung

Allgemein/Geräteauswahl -> Anpassen -> Hardwareüberwachung

Bis zu Anpassen komme ich, aber bei mir steht dann nichts von Hardwareüberwachung...

Muss ich die Grafikkarte irgendwie erst richtig in den RivaTuner "reinladen", so das er alle Details der Graka erkennt oder wieso wird mir das Icon für die Hardwareüberwachung bei "Anpassen" nicht angeziegt, wo es ja eigentlich sein sollte. Hab RivaTuner v2.24c. Habs mir hier runtergeladen ->

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil ich mir echt gerne die Temperaturen von meiner Hardware InGame anzeigen lassen würde.

Danke schon mal für eure Hilfe ;):)

Grafikkarte ist Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 460 1024MB GDDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir raten, den MSI Afterburner zu laden, der baut meines Wissens auf dem RivaTuner auf.
Ansonsten geht's folgendermaßen.
Rechts neben der Bezeichnung deiner Grafikkarte steht "Customize..." und rechts daneben ist noch ein Knopf, den klickst du.

Und dann auf den Chip mit der Lupe drauf, glaub ich.
 
Customize heißt ja nichts anderes als Anpassen ;) Und natürlich hab ich dann auf den Button daneben geklickt.
Da sollte es dann ja stehen/sein, bei mir ist dann aber nicht der Button "Hardware Überwachung", was mich ja eben wundert. Ich habe da nur drei Buttons die ich drücken kann. Und dieser ist nicht dabei. Voll nervig sowas.

Ein Unterschied ist aber noch, dass da wo bei dir jetzt z.B. 256-Bit und 128MB DDR memory steht, bei mir nichts steht. Halt nur "Keine weiteren Details/Informationen gefunden" oder sowas. Hat es vielleicht damit irgendetwas zu tun?

Liegts vllt an der "neuen" Version (v2.24c) des RivaTuner? Weil mein RivaTuner Statistics Server sieht auch ganz anders (neuer) aus als ich hier schon im Internet gesehen habe.

Ich bitte um weitere Ratschläge :)
 
Na dann zieh dir mal den MSI Afterburner, da geht's garantiert, gestern selbst mit einer GTX 460 getestet ;) Und der hat auch einen Statistics Server.

Vermutlich ist der RivaTuner zu alt für die Karte.
 
Okay ich werd es dann mal probieren. Werd mir nachher den MSI Afterburner ziehen und dann mal gucken. Hoffe das es damit dann einfacher von statten geht.^^

Muss ich denn beim MSI Afterburner auch ne Verbindung mit Everest herstellen oder funktioniert das auch so? Und kann ich was mit dem Programm anfangen obwohl meine GraKa von Gigabyte ist?

Mir ist nur die Temperaturüberwachung meiner Hardware (CPU, Grafikkarte, vielleicht noch Auslastung vom RAM) InGame wichtig, also die OSD Einstellung...fps Anzeige wäre auch nicht schlecht ;)

<- Ungefähr so stelle ich es mir auch vor. Diese Anzeigen bekommt man durch die Schritte, die in dieser Anleitung für den RivaTuner beschrieben sind -> http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/19545-temperaturueberwachung-ingame-mit-rivatuner.html

Hab schon viel gelesen und noch nichts von einem anderen programm was das könnte. Hm

EDIT: Also ich habe gerade MSI Afterburner installiert und konnte mir somit ohne Probleme die GPU Temperatur InGame anzeigen lassen und alles was zur Grafikkarte dazu gehört.
Wenn das jetzt noch mit der CPU und RAM ginge wäre das echt optimal. Geht das irgendwie bei MSI Afterburner?
Und was kann man mit den ganzen exe machen, die einem beim Statistics Server unter "Application profile properties" angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?