Spiele Pc (1000€)

New member
Hallo liebe PcMasters,

ich möchte mir einen neuen Gaming-Pc kaufen, Phenom hat mir schon weitergeholfen:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Festplatte, Laufwerk und Gehäuse hab ich.

Ich habe jetzt nur nochmal überlegt ob ich evtl. nicht nur 1 Grafikkarte nehmen soll? Sind 2 Gtx 560 Ti OC schneller als 1 Gtx 580 oder 1 Gtx 570?

MfG
 
Ja, 2 GTX560 sind deutlich schneller als jede aktuele Single-GPU.
Den RAM hab ich dir aber nicht empfohlen. :roll: Wenn 8 GB (eh unnötig) dann tut es auch .
 
Zwei 560 machen alles platt... Wenn es auf Leistung ankommt imo die erste Wahl.

Ich persönlich würde, falls ich diese finanziellen Möglichkeiten hätte, dennoch eine schnelle Single-GPU(6950/570) wählen.

Ich will eben einfach mal diesen Ram weil er mir sympathisch ist :)

Sympathische 70€ mehr für null Leistung?!?!?
 
Ich persönlich würde eine Single GPU nehmen, wegen Stromverbrauch und Mikrorucklern + Hitzeentwicklung. Aber Leistungsmäßig ist das sicher super - nur reicht eine GTX570 oder sogar 580 eben auch locker für alles und hat obige drei Probleme nicht, außerdem kann man ein kleineres Netzteil nehmen.

PS. Dein RAM hat 1,65V und soweit mir bekannt sollte man bei den Sandy Bridge-Prozessoren nur bis 1,5V verbauen. Das würde ich nochmal recherchieren bzw. ggf. weiß das hier jemand genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1600er RAM und Heatspreader brauchst du zwar nicht, aber preislich sind die noch akzeptabel. Wenn sie dir gefallen, schlag zu.
 
Viel Spaß beim Versuch, die unter den Mugen zu bekommen ...
Sag mal, schaust du ständig auf deinen RAM oder doch ab und zu mal auf den Bildschirm ?
 
Du siehst den Ram unterm Mugen sowieso nicht, es sei den er leuchtet:

Crucial Tracer Blue LED DDR3 1600Mhz

Wo man den noch bekommt weiss ich aber nicht!!!Ich glaube es gibt auch schon neue Versionen <-Forum hilf mir ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?