Festplattenorganisation

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Organisationsproblem mit meinen Festplatten.

Bisher:
intern:
extern:

Windows und alle anderen Programme auf der internen Platte, alle Daten wie Musik, Filme etc. auf der externen.
Die externe wurde mir langsam zu klein. Daher habe ich folgende Platte gekauft:



Jetzt also drei Platten angeschlossen. Nach mehrfachen negativen Erfahrungen im Bekanntenkreis (und weil ich jetzt ja auch eine Festplatte übrig habe) habe ich mich dazu entschlossen, ein regelmäßiges Backup meines Systems laufen zu lassen. Dazu nutze ich das Programm Genie Timeline, welches das System dauerhaft überwacht und bei Änderungen das Backup aktualisiert. Das Backup wird nun immer auf der älteren externen Platte durchgeführt während meine Daten auf die neue externe Platte gewandert sind.

Leider ist es nun so, dass beim Abspielen von Daten (insbesondere bei Filmen) immer mal wieder Aussetzer entstehen und das Bild verpixelt. Nach einigen Sekunden dann wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Selbst bei deaktiviertem Backup tritt der Fehler auf. Mit der alten Festplatte gab es das Problem nicht. Mein PC an sich sollte von der Leistung her nicht das Problem sein (ASUS P5Q pro, Intel Q6600 2,4GHz, 8 GB RAM,GeForce GTX 280, Win7). Die neue Festplatte scheint auch immer bei Nichtnutzung in eine Art Standby Zustand zu gehen und benötigt dann so 10 Sekunden, bis man darauf zugreifen kann. Ist das normal? Ich empfinde es (bei aller Liebe zum Energiesparen) doch als lästig.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Braucht ihr mehr Infos zur Problemlösung?

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß
Basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?