Netzteil für 2 GTX 470

Active member
Hallo,
Ich brauch ein NT für 2 GTX 470 SLI das wirklich leise ist und das auch noch die nächsten 2Grafikkartengenerationen überlebt!

Preislich sollte es unter 85€ liegen...

Schon mal Danke
Silt
 
was hast du denn für restliche komponenten? hast du deinen prozessor overclocked?
willst du nioch reserven nach oben? also watt mäßig?
 
hm, 700 find ich knapp, mein sys zieht fast 700W! wenns richtig hoch läuft sogar etwas drüber. :D


Hast du gemessen? Wenn ja bitte Bilder, ich glaubs nämlich nicht.



Sprich :

Intel Core i7 Extreme 965 (4x 3,2 GHz)
ASUS P6T6 WS Revolution
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)
2x GTX-470

unter Furmark 615 Watt, in der Realität 540 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden TFT"s werden aber nicht durch das Netzteil versorgt, und haben mit dem Stromverbrauch des Rechners nichts zutun. Sie bekommen ja separat Strom.
 
und hier auch nochmal das selbe :
naja , ist immer schön wenn der Hersteller keine Combined Power angibt ;)
und 2x 20A maximal auf 12V ist nicht gerade viel, das ergibt beim besten Willen höchstens 35A combined ( ~420W Combined Power ) ... und das bei einem 600W Netzteil !
zudem ist Xilence dafür bekannt das deren Netzteile keinerlei Reserven haben und auch gerne mehr mit in den Tod reissen als nur sich selbst, weil oft die Schutzmechanismen unzureichend sind ...
aber immerhin hat es 80+ gepackt , nicht so wie die ganzen Vorgänger die so bei ~70-75% Wirkungsgrad rumgeeiert sind ...
dennoch Finger Weg
 
Hi,
So, da Palit es nun endlich geschaft hat eine meiner GTX 470 heile zu kriegen, muss ich das NT wohl oder übel mal bestellen.

Ich bin jetzt über das gefallen:


Es kostet fast das gleiche, aber ich finde es einfach cool weils es leuchtet.:fresse:

Meine Frage wäre:
Hätte ich irgendwelche einbußen, wenn ich das Super Flowernehme (z.B. von der Lautstärke her)???:confused:
 
Sicher das es so schlecht ist, also laut technic3d ist es doch okay und auch nicht Laut:


Allerdings finde ich da nur einen Testbericht für das 700Watt NT

EDIT: Noch ein für die 800 Watt Version gefunden:


Ich glaube das ist doch ganz okay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Super Flower ist schon OK , ist kein Spitzennetzteil , wie manch andere Serie von Super Flower, aber es ist dennoch ein Gutes Netzteil.
kannst du ohne Bedenken nehmen wenn du auf das BlingBling stehst und dafür extra mehr Geld ausgeben willst ...
gibt aber bessere Netzteile für ähnliche preise oder/und günstiger ...
ein Knallfrosch oder der gleichen ist es aber dennoch nicht , es ist und bleibt ein gutes solides NT , welches aber kein gutes P/L hat ...

Edit :
mal npaar Vorschläge die dir evtl auch gefallen ...

Super Flower Golden Green Pro 750W

nicht modular

Corsair TX 750W ATX 2.2

nicht modular

Super Flower Golden Green Modular 700W

modular
( das ist klar besser als das ältere und zudem aus der eh schwächeren Crown 80+ Serie Netzteil welches dir ins Auge gefallen ist und zudem ist es nicht wirklich viel teurer )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?