SpielePC auf HD TV

New member
Hi,

ich hab mir mal die Freiheit genommen und aus einem anderen aktuellen Thread einen "abgesegneten" Pc zuu kopieren:

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

das war für ca. 800 Euro.

Bei mir kommen nun aber noch 2-3 Fragen / Besonderheiten hinzu:

1) Liege ich meisten beim zocken im Bett und spiele auf meinem TV(40 Zoll Full HD). Sollte ich dann lieber zur Radeon HD 6990 wechseln? Oder welche Änderungen sollte ich in betracht ziehn?

2) Wollte ich mir noch ein 5.1 Soundsystem anschaffen und das dann auch an meinen PC anschließen. Ich hab noch ne 3 Jahre alte Creative in meinem (nún kaputen) PC. Die reicht doch oder?

3) Der Sprung zu i7 würde der sich lohnen?

Insgesamt soll der pc 1100 nicht überschreiten.


Danke für die Hilfe.

Thomas
 
Willkommen im Forum !

1. 1920x1080 Pixel bleiben 1920x1080 Pixel, egal ob der Monitor 21 oder 52 Zoll misst. Vondaher: Bleib bei der 570. :) Die reicht für jedes aktuelle Game aus.
2. Ja. Im Grunde würde es wohl auch der onboard-Sound tun, Du kannst ja schauen, welcher Chip besser klingt.
3. Nein. Bringt in aktuellen Games keine Mehrleistung.

By the way: Das System wird eher um 900 € liegen ...
 
#1 Es sind keine Änderungen notwendig. Selbst wenn Du einen 47'er, 50'er oder noch größeren TV-Screen befeuern willst, braucht der die Full-HD-Auflösung.
1920x1080 px schafft die GTX 570 mit wirklich annehmbaren Frameraten.
(Die HD 6990 ist sowieso nur was für zu schnell zu reich gewordene Early-Adopters.)

#2 Sofern die Karte noch macht was sie soll, spricht nichts dagegen sie umzuziehen. Kommt darauf an welche Karte es genau ist und welche Games Du bevorzugt zockst.
Unter Umständen lassen sich, (sofern vorhanden), die EAX5-Gimmiks nutzen.

#3 Zum Gamen i.d.R. nicht. Oder anders gesagt, bei den meisten derzeitig angesagten Games hast Du keinen wirklich spürbaren Vorteil.
Soll der Rechner auch als GFX-Station genutzt werden, machts schon etwas Sinn auf einen i7 zu setzen.
Auch andere Multicore-Anwendungen, besonders wenn sie hohe Performance brauchen bzw voraussetzen, (wie etwa F@H), freuen sich über die vier zusätzlichen virtuellen Kerne.

Zum Schluß:
Herzlich willkommen bei den PCMasters.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?