Asus oder Acer (~750€)

New member
Hallo,
sry wegen dem zweiten Thread aber ich habe noch ne wichtige Frage.
Unzwar muss ich mich zwischen den beiden Notebook entscheiden :




Für welchen von den würdet ihr euch entscheiden ?
Welcher bringt mehr Leistung und ist eher was für die Zukunft ?
 
Kommt darauf an was du willst

Wurde doch schon gesagt:

Willst du ein Book das eher Mobil ist nimm das ASUS.
Willst du ein Book zum Spielen, also die bessere Grafikkarte so nimm das Acer.

Ich würde dir zum Asus raten, aber was du willst musst du wissen.

Weiters sind die Books nur bedingt vergleichbar da das Asus ein 15" Gerät ist und das Acer ein 17".
 
Wenn ich jetzt z.B. JustCause 2 spielen würde , würde der Leistungsunterschied enorm sein ?
Weil ich will schon ab und zu Spiele spielen , jedoch auch mal im Sommer mit nach draußen nehmen ..
 
Ob der unterschied enorm ist oder nicht ist wohl oder übel ansichtssache. Aber wenn du nicht einen neuen Treat gemacht hättest sondern den alten gelessen hättes dan wüsstest du bereits folgendes!

Wenn man sich an 3D Mark 06 hält so sind es ca. 20%

Die GT540 hatte im Durchschnitt 8000 Punkte
Die HD 5850 hatte im Durchschnitt 9700 Punkte

So und mit diesem Beitrag bin ich jetzt zu diesem Thema weg. Denn ich hasse nichts mehr als etwas doppelt zu Posten!
 
Wenn du es nach draußen mitnehmen willst kauf dir ein 15,6" Notebook.
Würde dir den hier empfehlen


Aber wenn du mehr Leistung willst kannst du auch den hier nehmen.

Kostet aber ein mehr.
 
OKay ich weiß das bescheid , ich werde mir dann wahrscheinlich den Acer nehmen , weil er es ne bessere Leistung hat ..obwohl es bisschen groß ist
naja wozu gibts 17,3 zoll taschen =)
 
Finger weg von Acer geb ich mal als Tip. So schnell die Hardware auch ist aber Acer taugt gar nichts.

Reparatur wegen Displaydefekt: über 3 Monate!!!! auf der Gerät gewartet.
Grafikkarte taktete sich automatisch nach 10min soweit runter das nichtmal Half Life 1 ruckelfrei gelaufen ist --> Reparatur: diesmal 5 Wochen!! Wieder bekommen und nichts dran gemacht worden.

Acer = No Way!
 
Sicher ?
weil die Preise sind gleich , von dem Acer und Asus ..
Bloß hat der Acer ne bessere Graka , aber der Asus einen besseren Prozessor ..
und der Acer ist größer .. ( vlt vom nachteil weiß es nicht )
Lieber den Asus behalten oder doch den mit der 5850 holen was meint ihr ?
übrigens habe mal aus fun cod 4 draufgemacht bekomme mit den asus ungefähr 90-120 fps , denkt ihr mit den acer ist das mehr ?
 
Mach wie du denkst, aber ich habe schon mehrere Acer gehabt, von Travelmate über Aspire usw. Irgendwas muss ja abgespeckt sein zu dem Preis mit der Ausstattung und das sind die verwendeten Materialien und Support.

Schau vorher erstmal im Internet und in Foren was geschrieben wird und das ist bei Acer wirklich nicht gut.

Asus hatte ich bisher nur 1 Modell, das war noch mit Turion. Er war sehr laut aber gut verarbeitet. Ansonsten kann ich zu Asus nichts sagen.
 
habe gehört das der acer nicht gut verarbeitet sein sollte und das das display sehr stark spiegeln außeneinsatz unmöglich und ich will shcon vlt mal raus gehen damit ..
 
Ein paar Freunde haben sich vor kurzer Zeit einen Acer gekauft,
sie sind bis jetzt alle sehr zufrieden und er liefert im großen und ganzen eine Topleistung!
Nur was wirklich wahr ist, dass der Support schlecht ist, und es hin und wieder ein paar Fälle mit Hardware Problemen gibt, dennoch habe ich in meinem Umfeld noch keine großen Negativen Erfahrungen damit gesammelt.

Die Sache liegt eigentlich größtenteils subjektiv an dir, jeder hat an jeder Marke was auszusetzen ;)
 
habe gehört das der acer nicht gut verarbeitet sein sollte und das das display sehr stark spiegeln außeneinsatz unmöglich und ich will shcon vlt mal raus gehen damit ..

Jedes Glare Display spiegelt. Da sind alle gelich schlecht/gut egal wie man es sehen will.

Und wie bereits Powidl erwähnt hat empfindet jeder etwas anderes als gut oder schlecht.

Wenn man die zwei vergleicht muss ich aber aus persönlicher Erfahrung anmerken das der Support von ASUS um einiges besser ist als der von Acer.

Bei der Verarbeitung schlampt auch ASUS hin und wieder wobei ich im allgemeinen immer lieber einen ASUS als einen ACER nehmen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?