Upgrade von Samsung Harris auf HPDv6-3104eg sinnvoll?

F
Guest
Hallo Leute,

ich habe momentan den Samsung Harris und bin eig. voll und ganz zufrieden damit. Außer das spiegelnde Display ist er absolut top. Leistung reicht für Home Anwendungen voll und ganz aus, gespielt wird ganz selten.
Vor allem die Tastatur und die nicht vorhandene Wärmeentwicklung sind toll.

Doch jetzt hab ich ein Angebot bekommen, den HP Dv6-3104eg günstig für ca 600€ zu erstehen.

Lohnt sich das wenn ich meinen verkaufe und mir stattdessen den neuen kaufe?
Der Samsung ist gerade einmal 6 Monate alt und hat noch 18 MonateGarantie. Was wäre denn ein realnaher Verkaufspreis für solch ein Gerät und wie groß sollte die Spanne maximal sein, dass ich auf den HP switche.

Schönen Gruß

anbei noch 2 links der notebooks:

samsung (aktuell):

HP (evtl. neu):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die beiden Books sind praktisch gleich. Der HP ist zwar minimal stärker aber ob sich hier eine Umstellung lohnt ist Fraglich. Da du ja dein Book auch noch verkaufen müsstest.

Zum alter deines Geräts, du schreibst hier 18 Monate.

Das was du aber auf Amazon angegeben hast kann max. knapp über ein Jahr alt sein, den die verbaute Grafikkarte gibt es erst seit ende Dezember 2009.
 
sorry, ich meine es ist 6 monate alt und hat noch 18 monate garantie !!!!
 
Okay, wollte nur sichergehen. Nicht das du vl ein anderes Notebook hättest.

Damit kann ich zu 100% sagen das ein Wechsel nicht sinvoll ist. Denn du musst erst jemanden Finden der dein Notebook um das Geld kaufen würde. Und weiters ist die Leistungssteigerung nicht so groß das es sich lohnen würde alle Daten zu sichern und auf das neue Gerät zu übertragen.

PS:

Ist das HP neu oder gebraucht?

Natürlich könntest du folgendes Versuchen: A dein aktuelles Book zu verkaufen bzw. anzubieten. Bekommst du mehr als die 600 so wäre es rein Theoretisch möglich ein paar Euros zu ergattern.
 
Das HP Notebook ist nagelneu, verpackt und Quittung vom 23.Februar 2011.
Ich dachte wenn ich meinen verkauft bekomm (auch für nur 550€) und dann 50€ draufzahl ob sich das lohnt.
Aber ihr habt wohl Recht, die Arbeit mit Datensicherung und Neuinstallation etc ist mir wohl zu aufwendig, dafür das ich nicht SO viel Mehrwert erhalte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?