Grafikkartenwahl

New member
Hallo liebe pc masters-Community.
Habe vor mir in der nächsten Zet eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Mein System: 17 930 @ 4,2 ghz, 6 gb ddr 1667 mhz, asus rampage 2 gene, und ein 750 watt netzteil.
zur auswahl steht eine gtx 560 soc von gigabyte (welche ca der leistung einer gtx 570 entspricht) oder einer gtx 560 pov charged edition welche dann entsprechend getakte wird also zusammengefasst erreichen beide dann die leistung einer gtx 570 .
die 2 möglichkeit besteht in einer hd 6950 von asus die dcII welche dann shader geflasht wird auf 1536 und dann noch so ca auf 950 mhz 1350 oc wird was einer hd 6970 entspricht.
das problem ist ich kann mich nicht entscheiden für eine ( von der leistung ausgehend) gtx 570 spricht die höhere tessalation, die besseren treiber , cuda und physix( für mich nicht so wichtig) und angeblich schöneres aa .
für die 6970 sprechen meistens höhere fps 6 monitor anschlüsse statt 2 , und vor allem 2 gb speicher welcher mit mods und sehr hohem aa auch nicht überflüssig ist . Manche personen (vll nvidia fan boys?) sagen dass die 6970 ein relativ starkes bildflimmern hat das würde für mich sofort dagegensprechen, so was geht für mich gar nicht , stimmt das gerücht?
gespielt wird auf 1920 x 1080 ich möchte auf maxed out spielen mit max 1 bildschirm kein 3d vor allem crysis 2 , bf3 und dx 11 titel.
wäre nett wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet und p.s. alle grakas kosten so um 230 €
schonmal vielen dank im voraus
mfg
 
es ist kein gerücht mit dem stärkeren AF Flimmern ...
die Bildqualität bei Nvidia ist zZ einfach besser ...
die GTX560Ti auf ~1000Mhz getaktet ist fast so stark wie eine GTX570 , aber hat weniger Speicher und dann immernoch die schwächere Tesselationsleistung ...
jenach Geld würde ich zZ zu einer GTX 560Ti für ~200€ greifen oder eben für ~300€ zu einer GTX570 greifen ...
einzig wenn du mehrere Monitore anschliessen möchtest/würdest oder viel mit über FullHD Auflösung spielst würde ich zur HD6970 greifen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?