Notebook Kaufberatung

New member
Hallo,
ich habe eine kurze Frage .
Ich habe 2 Notebooks im Visier für einen Budget von 750 Euro .
Der erste Notebook hat einen i5 2410m und eine Gt 540M
und der andere hat ein i5 480m und eine hd 5850 .
Ich habe nun gehört das die 5850 besser ist als die Gt540m , dass jedoch
der 2410m besser sei als der 480m .

Welchen würdet denn ihr nehmen den mit der 5850 oder den mit der gt 540m ?
Gibt es da einen großen Leistungsunterschied ? Oder sind die Komponennten eher auf dem gleichen Niveua ?
 
nur ab und zu , vlt mal call of duty oder fifa, warrock
mehr auch nicht , arbeite mehr also so office anwendungen oder bildbearbeitung
 
der takt sagt aber nicht alles , der 2410 m soll run 10 % schneller sein als der 480m
und die 5850 soll auch 10 % als die gt540 m sein
gleicht sich das nicht aus ?
 
Ich würde die 5850 vor die 540 setzen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Links?

Der 2410 mag etwas schneller sein als der 480, wenn du allerdings eine annehmbare Gamingleistung willst würde ich dennoch zur 5850 greifen.
 
Bloß habe ich ja folgendes Problem , ich habe mir schon den mit gt 540m bestellt , erst danach habe ich den mit 5850 gefunden.
ich wieß jetzt nicht ob sich der aufwand lohnt alles zurück zu senden und 40 euro mehr zu bezahlen , für nur 10 % mehr Spiele leistung
und der wo die 5850 verbaut ist ist auh ein 17,3 zöller , und den den ih bestellt habe ein 15,6er
 
Wenn es dir eher auf Mobilität und Akkuleistung ankommt - lass die Bestellung so wie sie ist.

Ich bin zwar immer noch zu 90% sicher, daß die 5850 mehr als 10% schneller als die 540 ist, aber wenn die Spieleleistung sowieso zweitrangig ist, ist es ja egal.
 
Ich spiele eh nur ab und zu , vlt mal just cause 2 ne runde und ih lege auch nicht so viel wert drauf auf maximum zu spielen , mittel geht auch
mir ist nur wichtig das es schnell arbeitet , weil ich auch manchmal videos bearbeite etc.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder würde es sich trotzen lohnen Den mit der 5850 zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an 3D Mark 06 hält so sind es ca. 20%

Die GT540 hatte im Durchschnitt 8000 Punkte
Die HD 5850 hatte im Durchschnitt 9700 Punkte
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, was für ein Laptop für mich so gut wäre.
Also das einzigste was ich damit machen möchte ist,
Surfen, Programmieren, also hauptsächlich schreiben, dann ab und zu
mal Teamspeak und dann auch noch mal Team Viewer.
Spiele spielen nur ganz selten, wenn ich vieleicht mal bei Freunden bin,
dann aber sowieso nur kleine Spiele.
Also ich dachte bei einem Preis bei aller höchstens 500€. Aber umso niedriger desto besser. Der Arbeitsspeicher sollte bei min. 2GB liegen und die Festplatte reicht ab 320GB.
Wichtig ist auch, das es W-Lan hat und vieleicht auch noch einen USB 3.0 Anschluss, was aber nicht ganz so wichtig ist.
Ein Betriebssystem muss nicht vorhanden sein, da ich noch eine Windows 7 Lizenz hier liegen habe.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Notebooks vorschlagen bzw. empfehlen könntet.

MfG hallo2000 (pc-freack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Standard-Größe ist nach wie vor 15", dann nennt man es auch wirklich Notebook.

Ab ca.17" haben die Teile dann einen seperaten Nummernblock und werden dann als Laptop bezeichnet. (auch wenn mache Schlaumeier-Hersteller den Block vereinzelnt in 15"er quetschen).
 
Also für 500€ einen 17"er zu empfehlen wiederstrebt mir, da in dieser Preisklasse wirklich nur Schrott verkauft wird. Bei 15"ern siehts schon etwas besser aus...
 
Ok, dann würde mir auch ein 15" reichen.
Arbeite damit ja sowieso nicht hauptsächlich, da ich dafür meinen Rechner
habe.
 
kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen...

Schnell genug für alles Alltägliche, dabei relativ gute Grafikleistung.
Leise, gut verarbeitet, leicht, mattes Display und das Beste: niedriger Preis :)
 
Hallo
Da ihr mir schon einmal sehr geholfen habt wollte ich eure Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen. Es geht ,wie dem Titel zu entnehmen ist ,um eine Notebook Kaufberatung.
Ich habe keine großen Ansprüche an das Notebook ich will lediglich:
-Im Internet surfen.
-ältere Spiele (Warcraft 3,Schlacht um Mittelerde 2 , Oblivion,...)halbwegs gut spielen (Oblivion muss nicht unbedingt sein)
-eine möglichst Lange Akkulaufzeit (nur wenn für den Preis zu haben)
Das wars erstmal mein Budget liegt bei 350 Euro +-50.
Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Das einzige einigermaßen spieltaugliche Notebook in deinem Preisrahmen wäre imo ....
Über Qualität und Verarbeitung brauchen wir da nicht wirklich zu reden.

Ein Notebook ist von sich aus schon nicht zum Gamen gedacht und FALLS man wirklich damit ordentlich zocken will muss man LOCKER mehr als das doppelte deines Budgets ausgeben.


Wenn du Zocken willst: Hol dir nen PC.
Da bekommst du für 400€ schon etwas, das das oben genannte Notebook in den allertiefsten Schatten stellt. Im Zweifel ein Netbook für unterwegs dazu.

Ohne großartige Spieleambitionen bekommst du für 400€ durchaus etwas Hochwertiges und Alltagstaugliches im Notebookbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon bewusst das Gaming eher den Pc's vorbehalten ist
Aber ich dachte das die IGP der meisten CPUs reichen würde um zumindest die beiden erstgenannten spiele spielen zu können da diese selbst auf einem uralt rechner mit radeon 9250 flüssig liefen.Ich habe auch bereits einen Gaming Pc aber ich wollte nun auch einen Laptop um mal unterwegs was zu zocken
 
Wie gesagt, für ~400€ bekommst du ein hochwertiges Notebook, das alle alltäglich anfallenden Aufgaben inkl. minderer Spielewünsche(z.B. deine Erwähnten - ohne Oblivion) ordentlich bewältigt.

Ein mattes Display wäre für mich, bei einem Notebook, persönlich ein MUSS - aber das ist dir überlassen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?