Wie kann man Windows 7 neu installieren?

New member
Hallo!
Ich hab auf meinem PC einen Virus, den ich weder mit AntiVir noch irgendwie anders entfernt bekomme. Ein Kumpel meint, ich soll Windows 7 komplett neu installieren, dann würde der Virus weg sein.
So weit, so gut. Und nun?

Ich hab keine Ahnung, wie man das machen soll. Hab gegooglet und nix Brauchbares gefunden, alles nur Fachchinesisch. Da wird über "Festplatte speichern" geredet und ich hab keine Ahnung, was das sein soll, dann wird über Seriennummern gefaselt, über Dateiensicherung, Treiber, blablabla. Böhmische Dörfer für mich.
Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich die Windows-7-Installations-CD benötige.

Kann mir nicht bitte einfach mal jemand in Doofendeutsch erklären, wie ich jetzt Windows neu installieren kann, damit der Virus dann auch sicher weg ist?
Und wie sieht es mit meinen Dateien aus (die wichtigsten hab ich vorsorglich an meine eigene Mail-Adresse von web.de geschickt, wo ich dann nach der Neuinstallation wieder drauf zurückgreifen könnte)? Was ist mit den anderen Sachen auf dem PC, AntiVir, Internet Explorer, Google Earth? Das wäre dann alles weg, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß keiner 'ne Antwort? ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 neu intallieren: links oben auf installieren klicken und dann darunter auf "schritt für schritt anleitung: windows 7 neu installieren"

bei der festplatten die vorhandenen partitionen bitte löschen und neu erstellen.

vor der neu installation deine eigenen daten auf eine externe festplatte sichern, da bei der neu installation alles gelöscht wird.

fals du einen fertig pc bisitzt und keine win7 dvd hast, besitzt dieser warscheinlich eine versteckte recovery partition auf der festplatte, die man bei pc start oder über eine dvd aktivieren kann.
hast du ein fertig pc? wenn ja welcher genau

notfals kann man win7 home premium auch hier laden dann auf dvd brennen und davon booten.

aber erstmal zu deinem problem, antivir find ich persönlich misst, bei mir hat es früher (keine anung wie es heute ist) selten was gefunden und konnte mansches nicht löschen.
deintallier mal antivir und lad dir die testversion von kaspersky und lass das mal durchlaufen.


auch mal hijackthis laden, installieren und ausführen, den bericht dann auf dieser seite einfügen und auswerten lassen, dann alle schädlichen einträge mit dem programm makieren und fixen.

fals der vierus dann immer noch da ist, kann man ne neu installation machen.

fals du nach der installation treiber benötigst, die findest du be fertig pc hersteller im supportbereich. der aktivierungskey für win7 findet man bei fertig pc´s am gehäuse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?