PC stürzt beim Spielen ab (Bluescreen mit Text)

New member
Hi ich ein Problem mit meinem PC und ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin langsam am verzweifeln!
Falls ich hier im Falschen Bereich bin schonmal sorry ich hab nichts gefunden was 100 %ig past.

Mein System:


  • Prozessor: Intel Core i7 CPU 950 @ 3.07 GHz
  • Ram: 6 GB
  • Betriebssystem: Win 7 64 Bit
  • Motherbord: Gigabyte Technology X58A-UD3R
  • Graka: Zotac GeForce gtx 470 amp



Also zu meinem Problem:

Wenn ich Spiele geht mein PC nach einiger Zeit aus (bildschirm wird schwarz dann Blau wo einiges steht von wegen PC musste zum Herunterfahren gezwungen werden),(falls es was bringt das Spiel heißt Battlefield Bad Company 2).


Ich sende mal einige Fehlerberichte die ich gefunden habe in den anhang.Vll könnt ihr damit was anfangen :)

Ich hab beim letzten Absturtz mal besonders auf die Temperatur geachtet (Programm: SIW - System Information for Windows)
Die Temperatur der Kerne ging auf ca. 65°C und die Graka auf 45-50°C.

Ich habe mit Prime95 gestartet und ca 15 min laufen lassen, dort blieb alles im Grünen Bereich!


Wenn ihr noch von iwelchen Programmen Screens haben wollt sagt bescheid. (Everest, CPU-Z)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen (achso hab ich fast vergessen ich bin ein Laie wenn es um BIOS und der art geht).Der PC ist höchstens 2 Monate alt...und wurde nich von mir selber zsm gebaut...


Mit freundlich Grüßen
Oliver


<edit: Grakatreiber hab ich schon neu raufgemacht.
<edit2: Ich konnte jetz endlich mal mit dem Handy einBild des fehlerbildschirm machen...da steht:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
The system encountered an uncorrectable hardware error.
.
.
dann steht da noch so ein Code:

*** STOP: 0x00000124 (0x0000000000000000,0xFFFFFA8006FB2028,0x00000000B6000000,0x0000000000200001)
 

Anhänge

  • 031411-38501-01.zip
    24,4 KB · Aufrufe: 230
  • 031411-37939-01.zip
    21,6 KB · Aufrufe: 206
  • 031411-33665-01.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 202
  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 276
  • SIW.jpg
    SIW.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
jap nur bei dem Spiel...
Hab jetzt einen neuen CPU-Kühler drin und die Temp. geht auf ca 33 Idle und 50-55 im spiel...
PC stürzt leider immer noch ab...
 
jop hab das selbe problem seit ner woche blos keine blue screens nur bei bad company 2 verfolge das hier mal:fuchtel:hast du sound loops bevor screen schwarz wird?
 
CPU übertaktet? Wenn ja, dann bitte alle Einstellungen rückgängig machen und schauen ob dann der Fehler immer noch auftritt. Wo ist der PC her? Teile selber ausgesucht? Fertig PC? Was für ein Kühler sitzt auf der CPU? Netzeil, wieviel Watt, welche Marke? Ansonsten wird häufig empfohlen C1E, EIST im Bios auszustellen.
 
@Padb waren die fragen an mich?
kann mir nicht vorstellen das stromsparfunktionen was mit soundproblemen bzw soundabstürzen zu tun haben hab stundenlang gesucht gibt tausende von einträgen bei dice bzw ea,es soll der realtek onboardsound sein aber der ist bei mir schon aus gab noch nen tipp voip auszustellen bis jetz keinen absturz oder loop gehabt...abwarten:coolblue:
 
Hi, Nein die CPU ist nicht übertaktet...den PC hab ich von einem bekannten zsm.bauen lassen...jetz sitzt ein Alpenföhn Brocken auf der CPU
Netzteil: ich find hier nur was von 80plus-Bronze:
ca: 780 Watt
lg Oli

<edit: Meinst du das sich der PC selber in den IDLE mod zurücksezt obwohl ich noch unter "volllast" spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?