Mainboard Tausch

New member
Hallo mal wieder ,

kurze Frage : Muss ich nach einem Mainboard austausch das System neu Intallieren ?

Gruss BoB
 
Wenn du Problemen vorbeugen willst solltest du sicherheitshalber neu installieren, zumindest aber wenn du XP nutzt eine Reparaturinstallation durchführen.

Diese Frage kommt ja ständig, vielleicht solltest du mal ein wenig danach googeln.

Es gibt immer wieder ein paar Leutchen die sagen bei ihnen klappt das auch ohne Neuinstallation und es gibt etliche bei denen es eben nicht funktioniert und nach einiger Zeit Instabilitäten auftauchen, auch mit Leistungseinbußen ist zu rechnen.

Das Bios ist da erst mal völlig nebensächlich, auch hier gilt Note 6, setzen :D und lernen...
 
Hummer, die Leistungseinbußen sind nicht bemerktbar...
Und in der Regel klappt das schon wenn man Windows nicht neuinstalliert. Ich würde bevor du alles wechselst die Mainboad Treiber deinstallieren, ansonst kann es zu einem Konflikt kommen.

Also Garantieren kann man das natürlich nicht, dass alles reibungslos funktioniert. Ich würde sagen probieren geht über studieren :)
 
Ja klar, hast schon recht, aber ein Risiko bleibt.

Mir ist der ganze Schlick ja bekannt, Reparaturinstall., Manuell die Treiber entfernen, Cab Datei von CD entpacken u.s.w., schon klar.

Nur ist der Müll das immer Treiberreste bleiben, auch mit Drive- oder Regleaner bleiben Rückstände, die können in so einem Fall durchaus verlangsamen, so wie das ein zugemülltes System eben auch tut.

Das muss letztendlich ein jeder selbst entscheiden, wirklich sauber ist der bequeme Weg auf gar keinen Fall, kann aber wie gesagt trotzdem erfolgreich sein ;)...
 
Eben, es können im schlimmsten Falle Treiberkonflikte in verschiedensten Situationen auftreten, und schön ist das nicht.
 
So sieht es aus!
Finde das hier recht brauchbar:


Einfach mal im Link von DjDino stöbern, ist zwar etwas older und allgemein gehalten, aber immer noch brauchbar und recht ordentlich gemacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?