benötige schätzung meiner komponenten !!!

New member
schönen guten tag,
ich will meinen alten rechner in einzelteilen verkaufen und ich habe aber keinerlei wertvorstelleung wieviel die teile heutzutage wert sind.
daher bitte ich um hilfe.

1. pentium 4 3ghz
2. 7800gs nvidia geforce
3. asrock asrock p4i65g
4. 2x1 GB Kingstone HyperX ddr1 ram

denke ram ist noch von allen am wertvollsten, habe damals 200€ hingelegt.(jetziger neupreis soweit ich das richtig gesehen habe 80-90€)

bedanke mich im vorraus
 
Für die gleiche Karte habe ich bei eBay vor gut einem Jahr noch 70€ bekommen, anscheinend sind AGP Karten immernoch sehr beliebt.
Für den Rest würde ich alles zusammen 30€ veranschlagen.
 
mainborad cpu und ram 30€ zusammen? ist das nicht ein bisschen wenig?
oder meintest du einzeln?
ddr1 ram ist doch auch noch oft gefragt?
 
Ich meinte schon alles zusammen ;)
Bei eBay kommen P4s selten über 12€, der Hardwareshop hier in Osnabrück verkauft 1GB DDR1 für 15€. Wenn du Glück hast kriegst du 40€ für alles.
 
RAM fürs Gaming o_O wohl eher nicht... Eher fürs übertakten. Ansonsten für MoBo, Ram und CPU sind vllt. noch 30 bis max 50€ wert, wenn du Glück hast. Die AGP-Karten sind schon noch beliebt. Vorallem diese, da sie eine der schnellsten AGP Karten ist. Für die sind wirklich noch 40-70€ drin.
 
und wann war das ? Vor über einem Jahr :D haha das ich nicht lach und jetzt willst du ernsthaft behaupten, das wäre immernoch so ? :D

Erstmal: Lern dich zu benehmen. Nur weil ich nicht mit deiner Meinung übereingehe, musst du nicht gleich anfangen zu trollen.

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr noch 77€ für meine Karte bekommen, und seitdem ist die Nachfrage für Agp Karten sogar noch gestiegen.
Vielen Menschen ist der komplette umstieg auf Pci-e einfach zu teuer, verständlicherweise, also kauft man sich eine gute Agp Karte.

Das wenigste was man bei eBay für eine 7800 auf den Tisch legen muss sind 40-50€. Und die sind meist alle ohne OVP, Rechnung, Zubehör.
Überzeug dich selbst oder halt dich hier raus.

Edit:
Desweiteren behaupte ich nicht, dass er genausoviel bekommen wird. Ich habe lediglich gesagt was ich dafür bekommen habe, mit OVP und allem Zubehör.
60-70 sind bei guterhaltenem Zustand durchaus realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch mal wieder.
Wenn man es gut anstellt bekommt man bei ebay immer mehr Geld als wenn man es hier oder in einem anderen Forum verkauft.
Wenn er vor einem Jahr 77€ dafür bekommen hat, dann hat er das. Da gibts nichts zu lachen.
 
Beruhigt euch mal wieder.
Wenn man es gut anstellt bekommt man bei ebay immer mehr Geld als wenn man es hier oder in einem anderen Forum verkauft.
Wenn er vor einem Jahr 77€ dafür bekommen hat, dann hat er das. Da gibts nichts zu lachen.

das haha war darauf bezogen, das er sagt nur weil er vor nem Jahr das bekommen hat bekommt man jetzt genausoviel.

nur Idioten zahlen für so ne Karte noch ~70€.

Hab bei Ebay übrigens nachgeschaut ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?