Triple SLI GTX 570 oder Dual SLI GTX 580

New member
Hallo PCM Gemeinde.

Da ich nun in der Letzten Phase bin mir mein neues System zu holen wollte ich euch fragen was nun besser ist da ich mit meinem Latein am Ende bin.



RAM: 2x 4gb -Kingston HyperXX XMP PC3-10667
CPU: INTEL Core I7 2600K
Kühlung: Promilatech Super Mega
SSD: OCZ Agility 2 Series
HDD: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ
Gehäuse: SilverStone Raven RV01
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M1000


Nun die Frage welches mobo und welche Graka(s)



Option1:

3x Point of View GeForce GTX 570 auf einem GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3 - P67 Rev.3.0

Option2:

2x ASUS ENGTX580 auf einem ASUS P8P67 PRO - P67 Rev.3.0




Sind wohl denk ich beide Varianten übertrieben aber will dieses mal länger ohne nachrüsten der Grakas auskommen ...

lG Avi
 
Besser ist die GTX580-Variante, da viele games nur eine Graka bzw zwei unterstützen. Zudem solltest du dir bewusst sein, dass es keinen Sinn macht einen PC zu kaufen, der die nä 10 Jahre halten soll.

Nimm lieber ein 500W-NT + MoBo + eine GTX580 und rüste dann einfach in 3-4 Jahren die Grafikkarte auf.
 
Maximal zwei GTX 570. Mehr macht keinen Sinn, denke ich. Die Zyklen bis zur nächsten Generation werden auch immer kleiner.
Das Board sollte dann aber auch zwei vollwertige x16 PCIe Slots bieten.
 
Das ist ja das ding. Dei meisten 1155er unterstützen nur 8/8 lanes.

Tripple ist der gröste quatsch den ich hier lese. Genauso 2x580er

Kauf eine 580 und evtl nächsts jahr dann ne 2. Aber bei den mobos ist das absoluter quatsch.
 
Wenn du 2 GPU's brauchst dan auf 2Win von Evga warten (Daul GTX 460)...

Du hast aber anscheint sowie zu viel geld, also solltest du die GTX 590 in betracht ziehen ODER HD 6990;)
 
@ Indian Spirit: Das nur 8/8 unterstützt wird is doch wohl das geringste Problem, also die meisten Tests die ich so gesehen hab, hat man nur sehr geringe Leistungseinbusen gehabt. Ich glaub das krasseste waren 10%, aber im Durchschnitt warens nicht mehr als 5 %. Was sich im Endeffekt auf 1-3 Frames auswirkt.

Also SLI GTX 570 würde ich noch als lohnenswert einschätzen, aber Triple-SLI :confused: Also 3 skalieren immer noch gut ->

Aber benötigst @ the Moment diese Leistung? In nem Jahr kommen neue die billiger und Leistungsstärker sind. Siehe nur GTX 560 vs GTX 470 und da war keine allzu lange Zeit dazwischen.

Vom GTX 580 SLI Gespann sehe ich mal ganz ab...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?